Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5795
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von rueckenwind »

Oh je, das hört sich extrem belastend an! Ich hoffe, dass dein Baby möglichst bald den Weg zur Brust findet!

Bei deinen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass du schon sehr aktiv bist, vielleicht wäre es für die Stillsituation ganz hilfreich wenn du dich noch einmal richtig ins Wochenbett begibst, dich mit Baby und freiliegender Brust ins Bett kuschelst und euch ganz viel Zeit gibst?
Ich weiß, mit großen Geschwisterkindern ist das nicht immer leicht aber längerfristig vielleicht den Aufwand wert?

Der positive Nebeneffekt wäre, dass die Oma nicht ans Baby rankäme. Ich hätte sie wohl schon längst hochkant aus der Wohnung geschmissen - auch weil ich in der Anwesenheit einer derart übergriffigen Person kaum in der Lage wäre entspannt und gelassen zu sein und sich die eigene und allgemeine Stimmung auch auf das Baby übertragen kann und den Stillstart somit zusätzlich erschweren.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Leominor »

Oh man, das klingt wirklich sehr belastend... Ich hoffe sehr, dass die Kleine bald wieder gut trinkt.

Kannst du dich mit ihr vielleicht wirklich ein bisschen zurückziehen? Die Kleinen haben so feine Antennen und spüren es sofort wenn wir Stress haben und reagieren auch darauf. Vielleicht hilft es wirklich so viel Stress wie möglich rauszunehmen. Ich weiß, leichter gesagt als getan mit noch 2 Kindern.
Und die Situation mit der Oma ist natürlich auch sehr belastend. Wenn ihr sicher wüsstet, dass sie eine Flasche gegeben hat, könntet ihr entsprechend reagieren. Aber wenn man nur die Vermutung hat und es nicht beweisen kann, kann man sie schlecht entsprechend zur Sau machen und dann kocht es halt in einem... :evil:
Und den Kontakt schränkt ihr ja eh schon nach Möglichkeit ein... Einfach eine saublöde Situation.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Kleine bald wieder normal stillt!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5952
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Kerstin »

Hol dir bitte eine Stillberaterin an Bord. Eine Milchpumpe kann man doch schnell besorgen. Woran scheitert es? Kann dir jemand aus dem SuT helfen? Milchpumpe, BES?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von pqr »

Atsitsa berät Mosil bereits.

Mosil, das bekommt ihr zusammen hin.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Atsitsa »

Hej Moosil,

wie geht es Euch? Hast Du konkrete Fragen?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Moosil »

Atsitsa hat geschrieben: 08.11.2019, 13:04 Hej Moosil,

wie geht es Euch? Hast Du konkrete Fragen?
Die Kleine geht immer noch schwerer an die Brust als am Anfang. Mal nimmt sie sie gar nicht, mal nur kurz und nuckelt dann eher als richtig zu saugen. :( Ich habe mir jetzt mal eine Milchpumpe besorgt und versuche immer etwas Vorrat anzulegen.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“