Durchfall bei Beikosteinführung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von IndieRina »

Hallo ihr Lieben,

gehören Beikost-Fragen eigentlich ins Stillforum? 🤔

Folgendes: Seit ein Paar Tagen nimmt mein Baby Beikost. Da sie null Interesse an Brei hat, darf sie sich einfach vom Tisch schnappen, was ihr von unseren Tellern gefällt. Seit vorgestern hat sie da so einiges genommen, angenagt und auch partiell runtergeschluckt. Und zwar: Roggenbrötchen, Brezel ohne Salz, rohe Paprika und rohen Apfel mit Schale.

Nun hat sie aber seit gestern total flüssigen Stuhl. Heute sah jede Windel so aus, als ob man braungelbes Wasser reingekippt hätte. Das kann doch nicht gut sein, oder? Ich musste sie heute fast alle zwei Stunden wickeln.

Sollen wir sie lieber doch nicht so völlig frei wählen lassen? Ist Rohkost vielleicht zu unverträglich?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von pqr »

Ich finde, das klingt schon auch nach Magen- Darm- Infekt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von pqr »

Sowas wie Paprikavkam anfangs raus wie rein, allerdings nicht von Flüssigkeitsmengen begleitet.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von IndieRina »

pqr hat geschrieben: 08.10.2019, 20:21 Ich finde, das klingt schon auch nach Magen- Darm- Infekt.
Meinst du? Aber wär das nicht ein großer Zufall? Ich muss dazu sagen, dass sie am Wochenende nen dicken Schnupfen hatte, da war heute aber eigentlich der erste Tag ohne Rotz.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von MamaMonster »

Vom Schnupfen gab es hier auch oft Durchfall in der Babyzeit, der ganze geschluckte Schleim macht vermutlich mehr aus als die paar Apfelstückchen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von MamaMonster »

Ich würde vermutlich in der Situation nur etwas leicht Verdauliches geben, bis sie ganz gesund ist.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Durchfall bei Beikosteinführung

Beitrag von IndieRina »

Okay, danke für den Tipp! Dann gibts morgen vielleicht eher mal gekochte Möhrenstücke.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“