Kinderarzt „nervt“ mit zu geringem Gewicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Re: Kinderarzt „nervt“ mit zu geringem Gewicht

Beitrag von Salatblatt »

@ Klecksauge: ich habe erst grade deine Frage zur Stillhäufigkeit gesehen. Ich habe in den letzten Tagen eine Strichliste geführt, Pia hat tagsüber 7 bis 9 Mal gestillt, zusätzlich noch nachts 2 bis 5 Mal.
Nicht immer kann ich das so genau zählen, da wir oft im Halbschlaf auf der Seite stillen, aber 2 Mal trinkt sie mindestens. Dazu täglich noch 2 bis 3 kleinere oder größere Beikostmahlzeiten.
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Re: Kinderarzt „nervt“ mit zu geringem Gewicht

Beitrag von Salatblatt »

Hallo zusammen,

Heute war das Kontrollwiegen und Pia wiegt aktuell 7110 g :D Sie hat also knapp 400 g zugenommen seit dem letzten Termin vor 3 Wochen. Hier die Daten in der Übersicht:

18.2. (Geburt): 2850 g/ 54 cm / 32 cm Kopfumpfang
21.2. (U2): 2650 g/ 54 cm
24.2. (Hebamme): 2910 g
26.2. (Hebamme): 2980 g
28.2. (Hebamme): 3120 g
4.3. (Hebamme): 3240 g
11.3. (Hebamme): 3640 g
19.3. (U3): 4000 g / 58 cm / 35 cm Kopfumfang
4.6. (U4): 5690 g / 65 cm / 39 cm KU
16.9. (U5): 6700 g / 69,5 cm / 41,5 cm KU
5.10. (KÄ): 6850 g
14.10. (KÄ): 6750 g
30.10. (KÄ): 7110 g / 74 cm (vermutlich bei der U5 zu klein gemessen)

Es ist damit alles ok und keine weiteren Untersuchungen nötig. Die Kinderärztin, die heute kontrolliert hat fand auch Pias Entwicklung absolut toll und sagte wir sollen uns gar keine Sorgen machen, sie wäre halt zart, aber hätte auch ein paar Fettpölsterchen. Sie sagte man sollte nur etwas mehr aufpassen, wenn so schlanke Kinder krank werden, da sie weniger Reserven haben.
Wir sollen das nächste Mal zur U6 kommen.
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Kinderarzt „nervt“ mit zu geringem Gewicht

Beitrag von klecksauge »

Wie schön!
Ich wünsche Euch entspanntes Stillen und Beikost ausprobieren!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Re: Kinderarzt „nervt“ mit zu geringem Gewicht

Beitrag von Salatblatt »

Vielen lieben Dank nochmal an dich für die tolle Unterstützung und natürlich auch an alle, die hier geantwortet haben.
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“