Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Grantig bin ich auch schon geworden. Wir üben fleißig das Zeichen. Sportbhs verkaufe ich jetzt alle auf ebk, ich bekomme davon milchstaus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von RedsMama »

Viel Erfolg! 😊
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi! Ich wollte mal kurz berichten, dass ich vor ca zwei Wochen zumindest in Erwägung gezogen habe, tags abzustillen, weil F angefangen hat, mir ständig am Oberteil zu zerren, wenn er stillen wollte. Weil ich ihn unterwegs viel im Sling hatte, war dann immer direkt mein Ausschnitt und der BH zu sehen - das war mir dann zu viel.

Ich bin den Tipps aus dem Thread gefolgt. Zeichen hat nicht geklappt, also habe ich mir immer auf die Brust geklopft und gesagt "Du willst Milch?". Zuerst hatte ich das Gefühl, es bringt nichts. Jetzt klopft F auf meine Brust und bestellt "Müll!" :) Er zerrt manchmal schon noch, aber nur noch sehr selten. Darum bin ich jetzt auch konsequent und stille ihn nicht, wenn er zerrt. Klappt echt überraschend gut! Als er kapiert hatte, ging es echt schnell.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Lina86 »

Annie ich lasse Dir einen Drucker da ()

Bei uns ist es zum Glück nie eskaliert. Mittlerweile wenn Vi stillen möchte, klopft sie sanft oder streichelt meine Brust. Jetzt hat sie auch die Phase dass sie alles küsst. Die Brust öfters auch, total süß. Im angezogenem Zustand :wink:

Ist Dein Kind in der Trotzphase vllt? Hoffentlich regelt sich es bald. Viel Durchhaltevermögen und Erfolg!
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von NIN »

:lol: Müll :lol:
Bei uns wird nur noch nachts angeklopft. Tagsüber will man jetzt "dinde" (für trinken, ich frag immer ob er trinken mag).
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von NIN »

Ups, zu schnell.
Jedenfalls hat er das neulich in der kita angemeldet und die mittlere hat dann der Erzieherin erklärt "wenn er " dinde" sagt, dann will er" dinnemama" (ihr Wort für stillen) machen " :lol: sie hat natürlich nur Bahnhof verstanden...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Stillzeichen am Oberteil reißen, wie abgewöhnen?

Beitrag von Individuum »

Zum schießen 😂

Der Märzkäfer benutzt ja schon ewig das Zeichen für stillen und das klappt hervorragend. Aber jetzt, wo sich seine sprachlichen Fähigkeiten immer weiter entwickeln, sagt er tatsächlich seit ein paar Tagen "MuMi"... Und zwar sooo zuckersüß.. So "Muuh miiii??". Gestern und heute sagte er mehrmals erst MuMi und zeigte dann "schlafen". Das hieß, er hat beim Mittagschlaf gestillt (zum einschlafen und aufwachen). 😂
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“