Verschlucken beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Verschlucken beim Stillen

Beitrag von Nane85 »

Danke! Ich hab nämlich nicht den Eindruck, dass es daran liegt, finde aber nur Tipps, die auf die Reduzierung der Milchmenge abzielen (Blockstillen etc).
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Verschlucken beim Stillen

Beitrag von soda »

Hallo!
Mein erstes Kind hat sich gerne „druckbetankt“ 😉
Sie hatte weder mit Mengen noch mit Geschwindigkeiten ein Problem.
Mein zweites Kind war da empfindlich, hat oft gewürgt oder gehustet beim Stillen. Teilweise hat sie im Strahl (ja) erbrochen, wenn wir zu lang am Stück gestillt haben oder wenn zu viel auf einmal kam.
Wir haben oft kleine Pausen eingelegt. Paar Schlucke trinken, Pause, trinken, Pause. So hat sie auch besser geschafft, einfach aufzuhören bevor der Bauch zu voll war.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“