Doch 1er statt Pre?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 18954

Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich weiß gar nicht, ob das in dieses Forum gehört. Aber oben in der Grundinfo zur Beikost hab ich von Jusl den Text gefunden, wo sie die Unterschiede zwischen Pre und 1er erklärt. Ich frag mich grad nämlich, ob unser Baby so ein Fall ist. Er ist jetzt 13 Wochen alt und trink alle 2 Stunden zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr - in der Nacht kommt er meistens 2x so gegen 1/2 Uhr und um ca. 4 Uhr nochmal. Ich mach immer 100 ml und oft trinkt er die auch ganz aus, zwischendurch bleiben auch mal was übrig. Er trinkt seit Geburt Pre, zuerst übers BES zugefüttert und dann später per Flasche. Aber auch mit BES hat er für sein damaliges Alter schon ziemlich viel getrunken und er nimmt ja rapide schnell zu... Geboren wurde er mit 3800gr auf 50cm und vorgestern waren es dann 7100gr auf 62cm... Ist das noch im grünen Bereich, weiß das jemand?
Lösche Benutzer 21740

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Zum Gewicht weiß ich leider nix, aber L. Bekommt auch pre. Die Kinderärztin hat darauf hingewiesen, bei fehlender Gewichtszunahme auf die 1er umzusteigen. In deinem Fall, wenn das Gewicht also hoch genug ist, würde ich bei der pre bleiben. Ist aber nur laienwissen!
Lösche Benutzer 18954

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

sammie5 hat geschrieben: 26.08.2019, 17:37 Zum Gewicht weiß ich leider nix, aber L. Bekommt auch pre. Die Kinderärztin hat darauf hingewiesen, bei fehlender Gewichtszunahme auf die 1er umzusteigen. In deinem Fall, wenn das Gewicht also hoch genug ist, würde ich bei der pre bleiben. Ist aber nur laienwissen!
viewtopic.php?f=2&t=124463&start=10#p1832968
Genauso ist es wohl nicht...
Lösche Benutzer 21740

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Hm da hast du recht.die Infos sind eher das Gegenteil zu dem, was die Kinderärztin sagte. Dann entschuldige
Ich mich und hoffe, dass jemand was hilfreicheres beitragen kann. Ich lese dann interessiert mit.
Hier wird nämlich auch recht viel getrunken.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von pqr »

Beide haben die gleiche Kalorienzahl, deshalb nehmen Kinder nicht mit 1er besser zu .
1er enthält noch Stärke, die schwerer im Magen liegt, wodurch die Kinder sich später melden. Das nutzt man, wenn die Kinder sonst mehr als 1 L pro Tag tränken.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 18954

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ja und eben zu viel zunehmen.... Ich muss morgen mal die einzelnen Mahlzeiten notieren, aber so um die 900ml dürften es dann wohl schon sein...
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Mondenkind »

Notier doch mal, wie viel er in 24 Stunden trinkt. Ich verschiebe nachher ins Stillforum und melde mich nochmal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 18954

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ok, danke
Lösche Benutzer 18954

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

27.8. 830ml
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29420
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Doch 1er statt Pre?

Beitrag von Mondenkind »

830ml ist eine ganz normale Menge. Ist das die Menge, die auch an anderen Tagen getrunken wird? Bei 830ml ist es nicht sinnvoll auf 1er umzusteigen. Da würde man erst bei deutlich über 1l drüber nachdenken.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“