Kind 15 Monate will ständig stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Kind 15 Monate will ständig stillen

Beitrag von HazelLyn »

Ihr Lieben

So langsam mache ich mir Gedanken, ob das hier noch normal ist....
Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und will ständig stillen. Er nimmt keinen Schnuller. Am Tisch isst er sehr gut und auch ausreichend. Wenn ich ihn lassen würde, wäre er gefühlt ständig an der Brust und langsam nervt es mich. Teilweise kommt er 5 Minuten nach dem er getrunken hat und will wieder dran. Oftmals dann nur für eine halbe Minute :roll:
Ich habe mittlerweile das Gefühl das er es einfach nur aus purer Gewohnheit macht und nicht aus Hunger oder Nähebedürfnis.
Ich stille ja wirklich gerne aber so langsam Frage ich mich, ob das noch normal ist das er ständig (auch nur für 30 Sekunden) dran will.
Wenn ich übrigens die Brust dann mal verweigere oder versuche ihn abzulenken folgt ein gefühlter Nervenzusammembruch und viel Geschreie und Wut seinerseits.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kind 15 Monate will ständig stillen

Beitrag von pqr »

Ich kenne das von meiner Tochter um den ersten Geburtstag.
Die Frage ist, ob Du Dir Sorgen machst, weil es Dich selber stört, dann solltest Du es ändern, oder ob die Sorgen vom Vergleich mit einer fiktiven Norm kommen?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Kind 15 Monate will ständig stillen

Beitrag von Seelentattoo »

Alle meine Kinder haben zwischen 12 und 18 Monaten viel gestillt (da ging auch nächtliches abstillen nicht, habe ich bei den beiden älteren versucht, lasse ich bei der kleinen).
Dieses zeitfenster finde ich immer anstrengend bei Kindern.
Ungewöhnlich finde ich stillfrequenz nicht. In dem Alter sind Kinder eh so schnell wütend (meine kleine schreit auch dauernd, wenn ihr etwas nicht erlaubt wird).
Aber da muss sie durch, wie ich dadurch muss, dass sie dauernd schreit ;-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Kind 15 Monate will ständig stillen

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde das auch völlig normal. Ich mochte es aber bei beiden nicht mehr so und habe es etwas eingeschränkt (auf immer noch viel, aber nicht mehr ständig). Wenn du dir Sorgen nur machst, ob das normal ist: ja total, lass das ruhig so. Wenn du es nicht magst: du darfst das auch einschränken, wenn du möchtest. Ja, dein Kind wird das nicht mögen und dem Ausdruck verleihen, ist ja auch sein gutes Recht. Trotzdem ist es auch dein Recht, soviel oder wenig zu stillen, wie du möchtest...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“