Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: bayleaf, Atsitsa, Mondenkind, deidamaus, SchneFiMa, Teazer, tania

Februarmama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von Februarmama » 05.08.2019, 14:53

Huhu Liebes! Geh nach Hause! Frag die Hebamme ob sie heute Abend mal nach euch schauen kann und mach es dir im Bett gemütlich! Man denkt, nur weil man im Krankenhaus ist, kauft man sich eine Art Sicherheit, aber es dauert teilweise sogar länger, einen Arzt zu Gesicht zu bekommen, als wenn man mit Neugeborenen in die Praxis oder in die Kinderklinik geht...Für die U2 kommen manche Kinderärzte sogar nach Hause, den Hörtest kannst du irgendwann ganz entspannt bei eurem Kinderarzt machen...Dein Mann kann Dir eine Waage und Milchpumpe aus der Apotheke holen (und dann hoffentlich nach einer Woche ungenutzt wieder zurück bringen) und Freunde und Familie sollen euer großes Kind bespaßen!
Ich kenne mittlerweile einige Frauen, die trotz schöner Geburt ein kleines Trauma haben von den Übergriffen und der Machtlosigkeit die sie in der Klinik auf Station empfunden haben...
💕Murmelchen 2/18

MM85i
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von MM85i » 06.08.2019, 08:09

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken. Das waren gestern wirklich schwere Stunden für mich.

Und was soll ich sagen. Sie hat zugenommen.

Ich hatte mich entschieden da zu bleiben, wenn wir jetzt schon da bleiben müssen, wollte ich auch die U2 machen lassen. Zugefüttert habe ich einmal 20 ml damit ich weiß, ob sie es wirklich trinken möchte über einen Becher. Den hat sie auch genommen. Später habe ich ihr nochmal was angeboten was sie nicht wollte. In der Nacht bin ich bereits ausgelaufen, da habe ich es dann auch nicht mehr angeboten.

Heute war im Kinderzimmer auch eine Stillberaterin, die hat mir auch alles so erklärt wie die Hebamme vom ersten Tag. Also weitermachen wie bisher. Ich freu mich so.
MM85i mit

M (01/17) L (08/19) und C (03/85)

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3346
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von Kleine » 06.08.2019, 09:21

Super, weiter so!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1413
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von RedsMama » 06.08.2019, 09:47

Das freut mich sehr! Ihr schafft das :D
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!

pqr
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7006
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von pqr » 06.08.2019, 10:23

Sehr schön. :)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

Februarmama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 01.04.2018, 21:47

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von Februarmama » 06.08.2019, 13:06

Wow! Das klingt doch toll!
💕Murmelchen 2/18

Grizelda
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 16.12.2017, 14:46
Wohnort: Raum Augsburg

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von Grizelda » 06.08.2019, 14:35

Das klingt super! Weiter so, ihr schafft das!
Liebe Grüße von Grizelda mit Maus (08/17) und Mäuschen (03/20)

ShinyCheetah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Neugeborenes hat nach einem Tag fast zehn % abgenommen

Beitrag von ShinyCheetah » 06.08.2019, 14:38

Wie schön :)
mit Sohn F (Ende September 18)

Antworten