Nur die Brust beruhigt den Zwerg

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Nur die Brust beruhigt den Zwerg

Beitrag von ShinyCheetah »

Hm. Also wenn der Zwerg sein Leben lang mindestens 1x die Stunde stillen konnte, finde ich es nicht überraschend, dass er sich das nicht einfach nehmen lässt. Respekt für deine Ausdauer, Annie, das hätte ich nicht durchgehalten. Gerade am Anfang hätte ich nicht überlebt, wenn mein Mann mir F nicht mal für 2 - 3h abgenommen hätte, damit ich mal schlafen konnte...

Ich persönlich hab mich nie bemüht irgendwas an Fs "Stillabständen" zu ändern, weil es sowieso immer Phasen gab, wo er mal ohne mich auskommen musste. Jetzt kommt er in die Kita und muss den ganzen Tag ohne mich schaffen, da gab es keinen Anlass, künstlich herbeizuführen, dass er auch mal ohne Stillen auskommt.

In eurem Fall wär aber vielleicht wirklich hilfreich, was in meinem Umfeld gerade alle machen (die nicht schon abgestillt haben...): "Stillabstände erhöhen". Also erst wieder nach 2 oder 3h die Brust anbieten und bis dahin den Zwerg anders hinhalten. Hätte nicht gedacht, sowas jemals vorzuschlagen, aber für euch wäre es vielleicht eine gute Herangehensweise...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Nur die Brust beruhigt den Zwerg

Beitrag von ich will aber »

Das klappt dann, ohne dass er dich nach 10 Minuten schon rufen muss? Das könnte dann doch auch ein Anfang sein, die badezimmerzeit auszudehnen oder einen Hinterausgang für dich und die große aus dem Badezimmer

:lol: :lol:
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Antworten

Zurück zu „Stillforum“