Fast Relaktation

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Fast Relaktation

Beitrag von klecksauge »

Guten Abend!

Schön, dass ihr das Geburtsgewicht geknackt habt!

Wenn du Zunahme stimmt, kannst du natürlich die Zufütterung ausschleichen lassen.
Wie oft kommt denn deine Hebamme noch zum wiegen?
Sorge habe ich gerade nur, weil der Kleine so viel schläft, es ist aber auch heiss. Wenn er wach ist, schläft er nach wenigen Schlucken wieder ein, was das Wechselstillen kompliziert macht.
Das Wetter ist gerade sehr anstrengend für alle. Schau, dass du alle 2-3h stillst bzw. anbietest. Brustkompression kann da helfen, dass er nicht gleich einschläft.
Manchmal hat er richtig viel Vorhof mit ihm Mund, aber das scheint ihn zu irritieren, dann hält er inne und zieht seinen Kopf zurück, bis er weniger im Mund hat.
Löse dann den Saugschluss und lege noch einmal neu an.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Eichblatt
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2019, 01:22

Re: Fast Relaktation

Beitrag von Eichblatt »

Ihr lieben,
Die Hebamme wiegt jede Woche. Da ist die Aussage natürlich schwieriger abzuleiten. Aber es geht aufwärts.

Wir sind jetzt fast weg von der pre, nur ca.alle 2 Tage mal 30ml, also mehr für,mich, wenn ich gerade nicht weiss, wie ich ihn beruhigen soll.
Sonst stillt er links und rechts, pumpen tue ich nicht mehr. Wir sind also tatsächlich ast da, wo ich hinwollte.
Wenn es die nächste Woche weiterhin gut läuft, bin ich sehr zuversichtlich.
Und wie war ich vor zwei Wochenn verzweifelt! Habt Dank für die guten Tips und fürs Ermuntern.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Fast Relaktation

Beitrag von klecksauge »

Guten Abend,

schön, dass du nun so zuversichtlich bist.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“