Stillen und Emla Creme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Stillen und Emla Creme

Beitrag von HazelLyn »

Hallo ihr Lieben

Weiß jemand ob man während der Stillzeit Emler Creme (macht die Haut taub) verwenden darf?

In der Apotheke konnte man dazu keine richtige Aussage treffen?

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Re: Stillen und Emler Creme

Beitrag von HazelLyn »

Und direkt verschrieben..... Emla creme/salbe meinte ich.... :oops:
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und Emla Creme

Beitrag von Mondenkind »

Ja, darf man.

Cremes, Salben und Tropfen in der Stillzeit

Wo soll die drauf geschmiert werden?
In der Apotheke konnte man dazu keine richtige Aussage treffen?
Die Apotheke ist sehr schlecht informiert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Re: Stillen und Emla Creme

Beitrag von HazelLyn »

Hallo Mondenkind

Auf den Rücken und wenn dann auch relativ großflächig. Ich überlege mich dort tattowieren zu lassen und an ganz mies schmerzhaften stellen die Salbe zu verwenden wollte mich aber erst ordentlich informieren.

Wir stillen mit seinen 14 Monaten auch nicht mehr voll, sondern vor allem nachmittags und nachts.

In der Apotheke konnte man mir nicht sagen, wie lange es noch in der Muttermilch wäre. Es wurde nur gesagt das es vermutlich aufs Herz vom Kind Auswirkungen hätte das fand ich enormst abschreckend

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1754
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Stillen und Emla Creme

Beitrag von erdbeerbrot »

Ist denn das Tatoo stechen in der Stillzeit ok?
Ich kenn mich da selber gar nicht aus, aber weiß von einer Freundin, die es auf nach der Stillzeit verschoben hat. Ob das nun notwendig war, weiß ich nicht.
Mit 12/2017 und 06/2020
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Re: Stillen und Emla Creme

Beitrag von HazelLyn »

Hallo

Also eine bekannte Stillberaterin meinte, das Hauptproblem beim Tattoo wäre, wenn unsauber gearbeitet wird eine Infektion z.b mit Hepatitis. Ich kenne den Tättowierer schon lange und weiß, das er sehr sauber und gewissenhaft arbeitet.

Wegen der Emla Salbe war sich die Beraterin nicht sicher.

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
HazelLyn
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 20.06.2018, 16:52

Re: Stillen und Emla Creme

Beitrag von HazelLyn »

Hallo

Weil mich das Thema nicht los lässt muss ich jetzt doch nochmal nach haken:

Hatte meine Stillberaterin recht mit dem tattowieren? Und (ich traue mich ja kaum zu fragen) wäre es in dem Fall vertretbar einmalig Emla aufzutragen und wie lange darf ich danach nicht stillen? :oops: :oops:

Liebe Grüße
Linda mit Batzbär ( 18.11.16 ) und Darkwing ( 5.5.18 )
Antworten

Zurück zu „Stillforum“