Hilfe beim Auswerten des Gewichts und weitere Begleitung unserer Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Mimi1619
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 16.07.2019, 14:29

Hilfe beim Auswerten des Gewichts und weitere Begleitung unserer Stillzeit

Beitrag von Mimi1619 »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich sehr verunsichert bin. Es geht um das Gewicht meines Sohnes. Er ist fast 6 Wochen alt und ich wiege ihn zwei Mal in der Woche mit einer Tuchwaage. Meiner Meinung nach sehen diese Daten in Ordnung aus (aber ich kenne mich ja nicht wirklich aus), aber in jeder Kurve, in die ich diese Werte eintrage, ist ein deutlicher Knick erkennbar. Diesen Knick kann ich mir nicht erklären, es hat sich nichts verändert. Bei meinem ersten Sohn bin ich durch die Flasche in die Zufütterfalle geraten und habe schnell abgestillt, das soll dieses Mal nicht passieren, aber ich möchte auch nicht dem Kind wichtige Nahrung vorenthalten, also bitte sagt mir wenn das Gewicht so nicht passt.

Hier die Fragen:


* Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Ein Junge.

* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Nein, bisher nicht.

* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Wir stillen 8-15 Mal am Tag, die längste Schlafpause ist 3 Stunden, meistens jedoch viel kürzer.

* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
6-8 nasse Windeln, Stuhlgang 1-2 mal die Woche (von Anfang an).

* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Super Stillstart, entspanntes Baby, keine Andock-Probleme.