Stillzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Stillzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Beitrag von AnnieMerrick »

In dieser Stillzeit ist es so massiv, dass ich mal fragen muss, ob das normal ist.
Frühstück 6 uhr, 9 Uhr brauch ich ein 2. ,
11.30 Mittagessen, 14.00 vesper, 16 uhr snack, 18 usw. Das geht bis 23 uhr so.

Nun kommt es vor, dass ich durch kurs o.ö. eben mal nicht die "menge" esse oder eben eine Mahlzeit sich verschiebt.
Auswirkungen
1. Miese laune hoch 10, kopfweh, schwindel, kreislaufprobleme
Mir geht es dann richtig dreckig.

Stillt der zwerg extra viel , geht das ganz fix.

Ich hab zwar einen "notapfel" und Gummibärchen mit, aber das bringt mir max 15 min mit viel Glück 30 min.

Heute ging der babykurs länger, ich hab mir auf dem markt sogar noch 2 Bananen schnell geholt. Nun lieg ich flach, langsam nach 2 Portionen nudeln und 1 Tafel schoki komm ich wieder in die Gänge. Ätzend!

Ist das normal? Ständig essen müssen. Nein, ich nehme nicht zu.
Gefühlt hält aber vegetarische Ernährung nicht so lange an... oder ist das ein mythos?
Zuletzt geändert von Mondenkind am 16.07.2019, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stilzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Beitrag von AnnieMerrick »

Stillzeit. Nicht Stilzeit!
Die "zu spät gegessen Kopfschmerzen " 🙄
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Stilzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Beitrag von Siduri »

Mir ging es so, dass ich in beiden Stillzeiten extrem proteinlastig essen musste, um satt zu werden/bleiben. Eine halbe Stunde nach einem Teller Pasta war ich schon wieder hungrig, ein Schüsselchen Linsen hielt da zB wesentlich länger. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Stilzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Beitrag von Grashüpfer »

Wenn es dich beruhigt: ich habe auch jedes Mal in den ersten paar Monaten, na gut, eigentlich im ersten Jahr, ständig gegessen. Und auch heute ist es noch so, dass ich oft, wenn die Kleine den halben Vormittag an der Brust hing, erstmal noch ein Frühstück brauche, wenn sie eingeschlafen ist.
Ich ernähre mich auch vegetarisch, wobei ich nicht glaube, dass das viel ausmacht. Nüsse oder Bananen oder Käse haben ja auch ordentlich Kalorien. Ein Apfel jetzt weniger. Deswegen steck dir doch solche Früchteriegel oder Studentenfutter in die Tasche, wenn du unterwegs bist. Das lässt sich gut zwischendurch essen und wenn dein Zwerg was abhaben will kriegt er halt die Rosinen :D
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Lösche Benutzer 1828

Re: Stilzeit: Auswirkungen wenig gegessen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, Zucker treibt den Blutzuckerspiegel rasch hoch. Danach fällt er wieder ab. Heißhunger.
Iss Proteine. Das hält länger. Und Dein Insulinspiegel springt nicht hoch und runter.
Schokolade weg - lieber was anderes ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“