Stillprobleme - 4 Wochen - Schreit Brust an

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
tapper510
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2019, 14:06

Stillprobleme - 4 Wochen - Schreit Brust an

Beitrag von tapper510 »

Unsere 2. Tochter ist jetzt einen Monat alt. 1 Woche nach der Geburt haben sich leider Stillprobleme eingestellt. Ich habe eine relativ große Brust und stillen im Liegen hat bei unserer großen Tochter leider schon nicht geklappt. Um dem Schlafmangel entgegenzubeugen, wäre das aber super. Kennt das jemand von Euch und hat eine gute Lösung gefunden?

Außerdem verliert die Kleine leider sehr oft den Saugschluß, verschluckt sich und hört dann nach kurzer Zeit auf zu trinken oder schreit die Brust an. Das wird ausgeglichen, indem sie relativ häufig stillt. Uns wurde empfohlen, das Lippenbändchen zu durchtrennen, was wir vor 4 Tagen machen haben lassen. Kennt evtl jemand von Euch diese Probleme und kann von den Erfahrungen berichten?

Lieben Dank!
Lisa
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillprobleme - 4 Wochen - Schreit Brust an

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi!

Stillen im Liegen ging bei mir erst mit ca 2 oder 3 Monaten gut. Davor habe ich mich hingesetzt, F angedockt (in Wiegeposition) und mich dann ins Liegen gleiten lassen. Außerdem habe ich tagsüber versucht, mit ihm mitzuschlafen und bin abends früh ins Bett gegangen. Mein Mann hat sich dann um F gekümmert, damit ich "vorschlafen" konnte.

Was heißt, sie stillt häufig? Das Minimum (!) sind in der Regel 8 - 12 Mal in 24h. F hat am Anfang ca 10 - 13 Mal in 24 h gestillt.

Zum Lippenbändchen kann ich nichts sagen, hier musste zum Glück nichts gemacht werden.

Alles Gute, das wird bestimmt :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Stillprobleme - 4 Wochen - Schreit Brust an

Beitrag von Mandragora1822 »

Vielleicht ist Laid back nursing etwas für Euch?
Jonida
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2019, 16:17

Re: Stillprobleme - 4 Wochen - Schreit Brust an

Beitrag von Jonida »

Das Stillen im Liegen hat bei uns erst nach 4 Monaten gut geklappt. Wenn Deine Brust zu groß ist, kannst Du ein Tuch unter der Brust tun, vielleicht hilft es.
Habt ihr auch das Zungenbändchen kontrolliert? Wer ein kurzes Lippenband hat, hat meistens auch ein kurzes Zungenbändchen. Und der Verlust des Saugschlusses klingt nach kurzem Zungenband. Aber ich bin kein Profi, meine Tochter hatte auch das Problem (kurzes Lippen- und Zungenband).
... mit Januarmädchen 2019 :5:, Augustjunge 2022
Antworten

Zurück zu „Stillforum“