Zahnbehandlung während der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Keno2018
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019, 08:32

Zahnbehandlung während der Stillzeit

Beitrag von Keno2018 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Katharina, 38 Jahre alt und Mama eines 12 Monate alten Sohnes, Keno😍
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Zahn, der behandelt werden muss....ich wollte mich eigtl nach meiner Stillzeit darum kümmern, was aber leider nicht geht😒
Ich bin so sehr verunsichert, was die Behandlung und das Stillen meines Sohnes angeht....und habe Angst, das etwas von den Medis odr dem Füllmaterial schädlich für ihn ist, wenn er es über die Milch aufnimmt....
Mein Termin ist um 8.50Uhr....ich stille noch 3/ Tag....die Behandlung wird mit Betäubung mit Adrenalin durchgeführt...
Wann kann ich meinen Sohn wieder stillen? Soll ich nach der Behandlung Milch abpumpen u verwerfen??? Fragen über Fragen🤪
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen🙏
LG, Katharina🤗
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Zahnbehandlung während der Stillzeit

Beitrag von klecksauge »

Herzlich willkommen!

Eine Behandlung beim Zahnarzt während der Stillzeit ist problemlos.
Du kannst ganz normal weiter stillen. Die Betäubung wirkt nur lokal. Abpumpen und verwerfen ist unnötig.
Falls Antibiotika oder Schmerzmittel nötig sind, gibt es da auf jeden Fall stillfreundliche Medikamente.

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Zahnbehandlung während der Stillzeit

Beitrag von ViolaBo »

Hallo und herzlich willkommen!

Zum Thema Zahnbehandlung könnte für dich vielleicht auch noch dieser Thread interessant sein (scheint bei vielen Zahnärzten noch nicht bekannt zu sein):
Kostenübernahme für Kunststofffüllungen in der Stillzeit
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Keno2018
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019, 08:32

Re: Zahnbehandlung während der Stillzeit

Beitrag von Keno2018 »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit der KK👍🤗
Antworten

Zurück zu „Stillforum“