Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Kinkerklitzchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2014, 00:37

Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von Kinkerklitzchen »

Hallo ihr lieben, ich möchte mich nun auch mal fragend an euch wenden. Durch die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, also versuche ich es so.
Mein Baby ist gestern acht monate alt geworden und wir machen Baby led weaning, sie stillt noch super viel, hat aber Tage an denen sie vielleicht mal 1-3 Gemüse- Kartoffel- Sticks isst und ein wenig Obst. Aber größtenteils stille ich, so oft sie mag und manchmal biete ich es ihr auch selbst an. Tagsüber trinkt sie 1-2 stündlich, zusätzlich biete ich ihr Wasser an, was sie selten annimmt.
Wir waren gerade verreist in Skandinavien und es war dort oben nicht gerade sehr warm. Jedoch ist mir aufgefallen dass die Windeln ziemlich oft auch nach 4 Stunden noch ziemlich trocken sind. Der Urin ist gelb. Das hatten wir noch nie, und sie mag auch kein Wasser trinken. Sie schluckt an der Brust und ich habe das Gefühl es ist auch genug da. Sonst würde sie sich ja auch beschweren. Schwitzen tut sie beim schlafen leicht, allerdings haben wir in den Ferien wie gesagt nicht wirklich mit sommerlicher Hitze zu tun gehabt. Was kann ich tun um die kleine Maus zum trinken zu überreden? Wenn ich sie mir schnappe um noch mehr zu stillen spuckt sie meistens.

Sorry dass es so lang geworden ist und Danke im Voraus
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von FrauReh »

Mir würde spontan einfallen wasserreiche Lebensmittel (Gurke, Melone,...) anzubieten.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3931
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von königsmadl »

In die Badewanne ohne Badezusätze und mit Schüsseln, Bechern hantieren lassen . Da wird bei uns immer was draußen getrunken.
Weintrauben, Wassereis, Melone. Lebensmittel, die viel Wasser enthalten.
Einen nassen Waschlappen zum Aussaugen.
Ansonsten immer mal verschiedene Gefäße anbieten.
Und vor allem sich mit hinzusetzen und selber auch was trinken 😉
Bei dem Wetter momentan sind war auch viel draußen unterwegs und bewegen uns mehr, da wird auch mehr Wasser über die Haut verloren gehen als normalerweise. Vielleicht habt ihr im Urlaub auch mehr unternommen?
KathaD
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2019, 15:51

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von KathaD »

Bei meiner Großen war Sprudel aus dem Glas der Durchbruch. Davor hat sie nichts getrunken. Das blubbert so schön! Das fand sie super. Schaden kann es ja nicht.
Viele liebe Grüße
Katha mit der großen kleinen Maus 08/17 und dem kleinen Mäuserich 12/18.
Kinkerklitzchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2014, 00:37

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von Kinkerklitzchen »

Danke für eure Antworten. Das mit dem wasserhaltigen Obst und der Gurke mache ich schon, habe ich vergessen zu schreiben. Aber was sie da zu sich nimmt ist auch sehr begrenzt, sie hat noch keine Zähne. Ich schneide ihr das Innere der Gurke in streifen und geb ihr das, Melone mag sie leider nicht besonders, hab auch schon Eis gemacht (Muttermilch und Obst Eis), mit mäßigem Erfolg. Beim Baden geht auch nichts in den Mund und an nassen Waschlappen will sie auch nicht saugen :?
Ich biete ihr aus Becher, Tassen, trinklernbecher und vom Löffel Wasser an. Letzteres funktioniert noch am besten. Sprudel findet sie total spannend zum angucken und rein langen. Mehr aber auch nicht. Ich hoffe echt das wird noch besser!
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von HeLeo »

Ich glaube solange sie stillt sieht sie keine Notwendigkeit im Wasser trinken, weil sie einfach keinen Durst hat. Im Sommer scheidet man Vll allgemein weniger aus, da man mehr über die Haut verliert.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Sie hat ja auch keine Verstopfung oder? Das wäre Vll noch ein weiteres Zeichen, dass sie wirklich etwas zu wenig Flüssigkeit hat.
Aber ansonsten hört sich das Ganz normal an :)
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Kinkerklitzchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2014, 00:37

Re: Mein Baby, acht Monate scheidet nur noch wenig aus

Beitrag von Kinkerklitzchen »

Ich danke für alle antworten, es kam ein Zahn und nun ist alles wieder gut :5: :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“