Stillpause wegen AB, aber Milch lässt nach. Was nun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillpause wegen AB, aber Milch lässt nach. Was nun?

Beitrag von Mondenkind »

Mrsjingles hat geschrieben: 09.07.2019, 16:34 Hallo, und vielen Dank weiterhin. Ich habe mir nach deidamaus Beitrag genau das überlegt, Reh, dass ich die beiden jetzt jeden zweiten Tag abends kurz beim vorlesen etwas trinken lasse. Gerade unser „Milch mit Buch“, wie die Kinder es nennen, fehlt Ihnen nämlich sehr. Ich würde sie dann trinken lassen, bevor ich die zweite Tablette des Tages nehme und vorher noch abpumpen, damit sie nur frisch gebildete Milch Finken können. Das Doxy hat zwar eine Halbzeit von über zwölf Stunden, so dass ich eh einen ziemlich gleichbleibenden Level im Blut habe (genau das ist ja auch gewollt), aber er dürfte vielleicht kurz vor der Tablette doch etwas niedriger sein.

Zudem wollte ich beiden kurz vorher etwas sehr Eisen- und Calciumhaltiges geben, weil das Doxycyclin nicht damit eingenommen werden soll, weil es dann Komplexe bildet und nicht ins Blut kommt. Weil ich aber gerade verhindern will, dass es bei den beiden vom Darm richtig in den Körper gelangt, wäre es ja gut, wenn sie genau diese Stoffe schon im Bauch haben, hatte ich mir überlegt. Also bekommt der Große vorher etwas Joghurt und die kleine Schwester etwas Mandelmus. ☺️

Und ich werde die Zähnchen genau beobachten in Sachen Gelbfärbung...

Aber so müsste es hoffentlich gehen, dass ich weiter Milch bilde (wenn auch weniger), sie das Trinken nicht verlernen und ab und an die Nähe genießen können, ohne Zuviel von dem Doxy abzubekommen. 👍🏻
Ich schreibe hier mal für deidamaus, die gerade verhindert ist.

Schön, dass Du einen Weg für Euch gefunden hast, mit dem Du Dich gut fühlst. Das ist wichtig.

Da dies hier öffentlich lesbar und googlebar ist, ist es mir jedoch wichtig, noch einmal zu betonen, dass es objektiv nicht notwendig ist, das Stillen einzuschränken oder weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Stillen unter Doxycyclin ist nicht problematisch. Es wird aus der Muttermilch nicht aufgenommen. Zahnverfärbungen sind nicht zu befürchten.

Ich würde dann hier schließen, wenn es für Dich ok ist?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“