Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lilnan
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 15:26

Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von Lilnan »

Huhu liebe Stillmamis, Papis und Allwissende,

ich habe folgendes Problem: Mein Kind ist etwas älter als 3 Monate, voll gestillt. Nach anfänglichen Problemen läuft das jetzt Dank Stillberatung prima.
Nur hat er ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Er nimmt keinen Schnuller. Nur die Brust. Tatsächlich 20 Stunden am Tag. Ich mog nimmer :| ich hab alle Formen, Materialien etc ausprobiert, also Silikon und Naturkautschuk bzw Latex, abgerundet, platt oder Kirschschnuller. Alles durch... :roll: :roll:

Ich hab extrem Schlafmangel, weil er inzwischen auch gern beißt und das tut weh und ich werde wach. Und Beistellbett kann er deswegen auch nicht. Das ist aber ok für mich. Ich würde so gern mehr raus, aber er hängt immerzu zum nuckeln an meiner Brust. Selbst im Tragetuch hält er es inzwischen nicht mehr lange aus.

Er nimmt super zu. Das dürfte nicht das Problem sein.

Hat jemand eine Idee oder Tipps für mich?
Mr. M. April 2010 und Mr. T. März 2019
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von pqr »

Mein Großer war auch so. Hier half Tragen in der Tragehilfe, ab Kopfkontrolle gern auf dem Rücken, damit er die Milch nicht roch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von pqr »

Hat Dein Baby denn schon Zähne, oder ist es eher ein Kneifen mit den Kiefern?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von pqr »

Kannst Du ihm den kleinen Finger zum Nuckeln geben?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von LilyGreen »

Kann dein Mann tragen? Vielleicht sogar ohne dich in unmittelbarer Nähe?
Das hat bei uns in den schlimmsten Dauernuckelsessions etwas geholfen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lilnan
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 15:26

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von Lilnan »

pqr hat geschrieben: 28.06.2019, 10:32 Mein Großer war auch so. Hier half Tragen in der Tragehilfe, ab Kopfkontrolle gern auf dem Rücken, damit er die Milch nicht roch.
Leider hat er noch keine volle Kopfkontrolle
pqr hat geschrieben: 28.06.2019, 10:33 Hat Dein Baby denn schon Zähne, oder ist es eher ein Kneifen mit den Kiefern?
Er kneift mit dem Kiefer. Bisher keine Zähne. Sabbert aber von Anfang an.
LilyGreen hat geschrieben: 28.06.2019, 10:45 Kann dein Mann tragen? Vielleicht sogar ohne dich in unmittelbarer Nähe?
Das hat bei uns in den schlimmsten Dauernuckelsessions etwas geholfen.
Mein Mann ist ja auf Arbeit. Derzeit sehr viel sogar. Dann hat er noch Musikauftritte in der Freizeit. Ist keine Option. Ich bin ja quasi vorwiegend alleine. Und dann noch der Große, der oft zu kurz kommt dadurch... Doof

Am Finger nuckelt er meist nicht
Mr. M. April 2010 und Mr. T. März 2019
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von Seelentattoo »

pqr hat geschrieben: 28.06.2019, 10:32 Mein Großer war auch so. Hier half Tragen in der Tragehilfe, ab Kopfkontrolle gern auf dem Rücken, damit er die Milch nicht roch.
Das war hier genauso. Der Große war da auch extrem, die anderen beiden nicht ganz so, aber keines meiner Kinder hat einen Schnuller genommen.
20 Stunden am Tag ist natürlich schon extrem. Das glaube ich dir gerne, dass dich das total schlaucht, gerade weil du ja noch den großen hast.

Tipps habe ich leider auch keine für dich. Ich hätte mir manchmal auch gern einen Schnuller zur Entlastung gewünscht.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lilnan
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 15:26

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von Lilnan »

Ich werd am Montag mal bei der Stillberatung nachfragen. Anfangs dachte ich es sei nur eine kurze Phase. Inzwischen dauert diese aber schon eine Weile an. Falls noch jemand was weiß... Immer her mit den Ratschlägen
Mr. M. April 2010 und Mr. T. März 2019
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von pqr »

Die Kopfkontrolle wird wahrscheinlich bald kommen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von FloppyDisc »

Im Tragetuch kann auch schon früher auf dem Rücken getragen werden, da braucht es mWn keine volle Kopfkontrolle für. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn er die Milch nicht riecht. Außerdem ist es eh praktischer, wenn man die Hände/Vorderseite fürs Spielen mit dem Großkind frei hat.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“