Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde es auch auf dem Rücken probieren. Unsere Babies sind etwa gleich alt und ich trage ihn schon seit vielen Wochen auf dem Rücken. Im einfachen Rucksack geht das im Grunde von Geburt an. Man beutelt dazu im Liegen vor, schiebt das Kind vorsichtig über die Schulter und seilt es auf dem Rücken ab. Das Tuch sollte dabei bis über die Ohren reichen, damit der Kopf gut geschützt ist. In der Tragehilfe ist die Empfehlung mit dem Rückentragen bis zur vollständige Kopfkontrolle zu warten. Dabei geht es mWn vorwiegend um das sichere auf den Rücken bringen. Mit Hilfe geht es evt. schon eher.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lilnan
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 15:26

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von Lilnan »

AllerLiebst hat geschrieben: 28.06.2019, 15:44 Ich würde es auch auf dem Rücken probieren. Unsere Babies sind etwa gleich alt und ich trage ihn schon seit vielen Wochen auf dem Rücken. Im einfachen Rucksack geht das im Grunde von Geburt an. Man beutelt dazu im Liegen vor, schiebt das Kind vorsichtig über die Schulter und seilt es auf dem Rücken ab. Das Tuch sollte dabei bis über die Ohren reichen, damit der Kopf gut geschützt ist. In der Tragehilfe ist die Empfehlung mit dem Rückentragen bis zur vollständige Kopfkontrolle zu warten. Dabei geht es mWn vorwiegend um das sichere auf den Rücken bringen. Mit Hilfe geht es evt. schon eher.
Hab ich probiert. Ging so 😬 er wollte viel gucken statt schlafen^^
Mr. M. April 2010 und Mr. T. März 2019
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Schwarmwissen zum Saugbedürfnis benötigt

Beitrag von RedsMama »

Und wenn du ihn gar nicht davon halten kannst, kannst du auch stillen im Tuch (oder nuckeln im Tuch) probieren. Mit einem gerollte oder gestopfte Mullwindeln unter der Brust, um sie im Platz zu halten und dann kannst du etwas anders gleichzeitig machen. Ich und die Königin machen es so, wenn es ihr nicht gut geht.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“