Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von deidamaus »

Ich lasse dir einen Drücker da. Das Problem ist einfach, dass dein Kind mehr Kalorien braucht, als es von sich aus zu sich nehmen würde. Da ist Stillen nach Bedarf halt nicht so einfach möglich. Sobald es aber mit dem Brei gut klappt, kannst du da die nötigen Zusatzkalorien "verstecken" und das Stillen wieder mehr genießen.

Ihr schafft das.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

Ich lass dir auch einen festen Drücker da ((()))
Aus Erfahrung kann ich sagen alles ist besser als Sonde.
Das sondieren besonders nachts geht echt an die Substanz, zumindest so Lage es über die Nase geht.

Ich drücke euch sehr die Daumen das ihr bald das Krankenhaus verlassen dürft und es sich daheim gut mit der neuen Situation einspielt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Giggles
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2014, 10:53

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Giggles »

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute nochmal viele Diskussionen eund ums Sondieren. Aktueller Kompromiss: ich stille ohne zu wiegen und es werden pauschal 70ml cystillac pro Mahlzeit sondiert.
Parallel dazu habe ich das Gefühl, dass meine Milchproduktion einen Tiefpunkt erreicht hat. Ich versuche nach dem Stillen (wenn die Schwester versucht ihr die Flasche zu geben) abzupumpen. Vor gut einer Woche bekam ich beim Abpumpen etwa 70-80 ml pro Brust. Jetzt zibt meine Brust nach dem Abpumpen gerade garnichts ab 😳☹️ Muss ich da irgendwas beachten? Ich hab jetzt immer beide Brüste gepumpt. Rechts kommt immer viel weniger. Ich befürchte dass durch den ganzen Stress meinr Milchquelle versiegt.
Morgen kommt mein Mann, da nehme ich mir mal 4 Stunden frei und er versucht in meiner Abwesenheit Brei und cystillac zu geben.
Generell war heute die Rede davon nächste Woche nach Hause zu gehen. Ich glaube noch nicht so recht dran. Mein Optimismus versagt..
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

Viel Kraft Giggles.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das Entlassung nächste Woche klappt

Deine milchmenge pendelt sich bestimmt wieder schnell ein wenn der Stress weniger ist und ihr in Ruhe wieder Stillen könnt.

Das die brüsten unterschiedlich viel Milch produzieren ist ganz normal. Bei mir waren es oft 30 ml Unterschied.

Das mit dem Kompromiss hört auch super an. Ich drücke euch sehr die Daumen das ihr es weiterhin so machen dürft
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

Wenn du magst kann ich dir aber gerne Scheiben wie ich bei meinem pumpstillkind die Milchmenge mit der milchpumpe gesteigert habe.

Ich konnte allerdings gar nicht stillen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 541
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Maxmama »

((()))

Ich drück auch einmal fest. In meinen Pumpstillzeiten waren die abgepumpten Mengen an Tagen mit Stress oder schlechter Stimmung auch deutlich weniger. Mach dich also nicht verrückt - wenn es jetzt wirklich weniger ist, kannst du nach dem Stress, auch wieder steigern. Sobald ihr zur Ruhe kommt, wird sich alles wieder einpendeln!
Ich wünsche Euch, dass ihr bald heimkommt, und ihr euch vom KH erholen könnt!
Alles Liebe
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Giggles
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2014, 10:53

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Giggles »

Vielen Dank ihr Lieben fürs Mutmachen!
Gleichzeitig beim Stillen abzupumpen ging gerade besser. Und ich glaube mit dem richtigen Aufsatz (die haben hier nur L) wird es besser gehen. Ich springe morgen mal in die Apotheke..
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Giggles
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2014, 10:53

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Giggles »

Neuer Tag - neues Glück.

Die Maus hat in Papas Gesellschaft immerhin 60 ml getrunken (Ziel wären 200 gewesen). Jetzt ist sie total knülle.
Ich habe entschieden tagsüber erstmal nicht mehr zu stillen und hoffe dass sie irgendwann die Flasche annimmt. Nach 5 Stunden Abwesenheit hat sie jetzt auch nicht einmal die Brust gesucht... ich hoffe ihr zerfetzt mich hier nicht im Forum. Ich pumpe weiter ab und schaue einfach mal wann sie die Brust sucht...
Ich bin echt ratlos. Ich habe mit meinen Mann besprochen, dass wir nächste Woche nach Hause gehen, im Zweifel mit Sonde.
Ich habe das Gefühl, dass meine achtmonatige Motte kein Hungergefühl hat. Das ist super frustrierend. Es muss doch mal irgendwie voran gehen.
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von bella27 »

(((Giggles))) wegen dem forum und den Leuten hier musst du dir echt kein Kopf deshalb machen.

Viel hier wissen was du bzw ihr gerade leistet und was für eine Belastung das für einen bzw die Familie ist.

Du kannst echt stolz auf dich sein das du die letzten Wochen trotz der Ausnahmesituation so dafür gekämpft hast und ihr so lange stillen konntet

Noch eine kleine Anmerkung aus meiner persönlicher Erfahrung.
Stress dich bitte nicht zu sehr mit dem abpumpen!
Abpumpen kostet extrem viel Zeit und mich hat es gegen Ende total gestresst (ich hab 10 Monate ausschließlich pumpgestillt)
Deine Kinder brauchen dich jetzt. Es ist für euch als Familie eine ganz neue Situation in die ihr euch erst finden müsst.

Muttermilch ist das beste für dein Kind ja, aber pre oder andere Ersatzmilch ist heutzutage auch nicht mehr so schlecht.

Das wichtiger ist das ihr für euch als Familie eine Balance findet mit Flasche ggf stillen und pumpen und sondieren die zu euch und deinen Kind passt.
Es bringt (meiner Meinung nach) nichts an was festzuhalten das einen in so einer Situation noch zusätzlich Stresst.
Ich musste das "loslassen" erst lernen. Ich hab lange damit zu kämpfen gehabt das ich meine Tochter nie stillen konnte. Aber es ging in unserer Situation einfach nicht.

Ich drücke dich nochmal ganz fest (((Giggles))) viel Kraft für alles.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von carolina »

Zerfetzt wird hier niemand ((giggles und Baby)). Ihr müsst euch in einer Ausnahmesituation einfinden und dazu gehört dann halt auch zu schauen, was ist für Dich leist- und machbar und was macht Dein Baby. Ihr findet euren Weg.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Stillforum“