clustern oder was??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

clustern oder was??

Beitrag von fairydustdancer »

hallo ihr lieben

mein sohn (10 monate) legt mal wieder ein neues und für mich seltsames verhalten an den tag. seit ein paar tagen stillt er ein paar minuten, dreht sich weg und steckt sich den nuggi in den mund, nuckelt zweidreimal dreht sicht zurück nuggi raus, nuckelt zweidreimal an der brust, dreht sich wieder weg und nimmt den nuggi etc etc.. das geht gute 30min oder länger, macht er besonders gerne abends beim einschlafen und nachts. und ganz ehrlich, es macht mich wahnsinnig! einerseits, weil ich immernoch "missempfindungen" beim stillen hab, so ein kribbeln, besonders nachts und beim nuckeln, normales stillen ist nicht ganz so doof (kanns nicht anders erklären, hatte schonmal vor ein paar monaten dazu was geschrieben, bin froh, überhaupt so lange durchgehalten zu haben :D ) und andererseits, weil ich dann einfach WACH bin! :shock: und ich will doch schlaaaaaafen! unsere nächte waren noch nie so richtig gut. ich hab mich dran gewöhnt, aber himmel, warum immer was neues?
also, was kann ich tun? ich bin hin unf hergerissen, ob er damit jetzt einfach die milchproduktion ankurbeln will und ich noch ein paar tage durchhalten soll/muss, oder ob das jetzt ne angewohnheit ist/wird, die ich garnicht erst akzeptieren muss, weil sie mir so unangenehm ist? wenn ich diese missempfindungen nicht hätte, würde ich ohne hinterfragen einfach gewähren. aber so denke ich mal wieder übers abstillen nach, weils so unangenehm ist..

danke für eure hilfe immer!
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: clustern oder was??

Beitrag von fairydustdancer »

achja, er schläft direkt bei mir, an mir, auf mir im familienbett 😇
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: clustern oder was??

Beitrag von ShinyCheetah »

Wie wäre es mit entweder Schnulli oder Brust zum Einschlafen /Weiterschlafen? Also macht er das auch, wenn der Schnuller gar nicht verfügbar ist?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: clustern oder was??

Beitrag von Valencia »

Bei uns ist das seit 1 oder 2 Wochen ganz ähnlich, nur ohne Schnuller! Eigentlich nur beim abendlichen Einschlafstillen. Sie dockt an, ab, dreht sich zur Seite, nach ein paar Sekunden wieder zurück, dockt wieder an usw.. Ich habe es bisher so interpretiert, dass sie total mit dem Einschlafen kämpft, sie ist da schon so müde, aber es schlafen geht noch nicht. Nachdem wir das einige Male hatten, bin ich dazu Übergegangen, einfach nochmal aufzustehen, und sie noch etwas spielen oder Zeit mit Papa verbringen zu lassen.
In der Nacht macht sie das (noch) nicht!
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: clustern oder was??

Beitrag von Mäuserich »

Mein Sohn ist auch 10 Monate und seit ein paar Tagen, macht er quasi das gleiche abends, nur dass er statt Schnuller den Daumen nimmt, dann rollt er im Bett rum, kommt wieder, sucht die Brust und dann fängt das Spiel von vorne an. Das geht nicht immer so - wenn er ganz, ganz müde ist, dauert das nicht lange;-)
Ich muss geduldig bleiben, manchmal stehe ich auf und schicke meinen Mann hin oder das größere Kind...
Ich glaube das ist nur eine Phase?!
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Lösche Benutzer 7681

Re: clustern oder was??

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das hatten alle meine Kinder in dem Alter, nur halt ohne Schnuller.
Ich hab dann, je nach Jahreszeit, den Papa mit Baby im Tuch eine runde um den Block geschickt.
Danach konnte man es schlafend ins Bett legen, maximal nochmal ganz kurz stillen.
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: clustern oder was??

Beitrag von äffchen »

Meine Tochter ist etwas jünger, hat aber seit ein paar Tagen auch (wieder) große Probleme zur Ruhe zu kommen und in den Schlaf zu finden mit häufigem an- und andocken, gefummel und gefuchtel.. Ich dachte es wäre ein Schub. bisher hat sich das irgendwann immer von selbst erledigt. aber nervig finde ich es auch :roll:
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: clustern oder was??

Beitrag von fairydustdancer »

also er macht das auch ohne schnuller. und heute auch tagsüber extremer :oops: es geht mir unglaublich auf den wecker! erst dachte ich, es sei, weil er ungeduldig auf den MSR wartet. aber selbst wenn er ausgiebig und beide seiten getrunken hat, macht er das. ich weiss echt nicht, wie ich damit umgehen soll :|
Antworten

Zurück zu „Stillforum“