Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von matje »

Wie schön, dass ihr heim dürft! Herzlichen Glückwunsch!!!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Atsitsa »

Wie schön, das freut mich sehr für Euch!

Besorgst Du Dir eine Waage? Dann können wir gleich mit der Beratung weitermachen, wenn Du möchtest.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Atsitsa hat geschrieben: 20.06.2019, 21:30 Wie schön, das freut mich sehr für Euch!

Besorgst Du Dir eine Waage? Dann können wir gleich mit der Beratung weitermachen, wenn Du möchtest.
Eine Waage hab ich dank der Unterstützung und des Frühchen-Pakets hier aus dem Forum schon da.

Gerne nehm ich die Beratung in Anspruch.
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Atsitsa »

Super!

Dann kommt heute mal gut zu Hause an. Das wird sicher ein aufregender Tag für alle.

Wenn Du dann Zeit hast, brauche ich für jeden Zwilling eine Liste mit allen Gewichtsdaten die Du hast, sowie Anzahl der Stillmahlzeiten, die genaue Zufüttermenge die Anzahl der Windeln. Wie hier.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Atsitsa hat geschrieben: 21.06.2019, 06:34 Super!

Dann kommt heute mal gut zu Hause an. Das wird sicher ein aufregender Tag für alle.

Wenn Du dann Zeit hast, brauche ich für jeden Zwilling eine Liste mit allen Gewichtsdaten die Du hast, sowie Anzahl der Stillmahlzeiten, die genaue Zufüttermenge die Anzahl der Windeln. Wie hier.
Danke! :)

Meine Tochter hab ich gestern ausschließlich gestillt - in der Zeit in der ich in der Klinik war (8.30 -18 Uhr), sie hat zwischendurch zufrieden geschlafen, so dass ich davon ausgehe, dass sie in der Brust genug bekommt, sie hat sich wunderbar ca alle 2 Std gemeldet. Mein kleiner Sohn ist auch gut an die Brust gegangen, er scheint jedoch noch mehr Hunger zu haben, und wird dann ungeduldig, wenns aus der Brust nicht so gut fließt wie aus der Flasche :roll: . Ich habs dann mit dem Handling nicht gut hinbekommen beide gleichzeitg zu stillen (unbequeme Plastikstühle!), so dass eine Schwester ihn mit der Flasche gefüttert hat.

Ich würde heute hier zu hause erst mal versuchen, beide ausschließlich zu stillen (Pre-Milch haben beide seit Tagen nicht mehr gekriegt, ich habe genug Milch! YES!!!), vielleicht klappt das hier ja in der häuslichen Umgebung mit genug Ruhe und im bequemen Bett unkompliziert und die Beratung erübrigt sich ;-) Falls ich doch die Flasche geben muss/oder aufs BES zurückgreife, weil ich das Gefühl hab, dass mein Sohn mit der Brust noch nicht so eins ist, freu ich mich über entsprechende Beratung und Hilfe.

ich melde mich!
Jetzt erst mal auf in der Klinik, in der Hoffnung, dass die Entlassung dort fix geht.

Euch einen schönen sonnigen Tag!!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von newmanekineko »

Ich freu mich so für euch!! Hoffentlich ging die Entlassung schnell über die Bühne und ihr seid jetzt gemütlich zu Hause am kuscheln!
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Kleine »

Ich freue mich auch sehr für Euch!!!! Was für ein wunderbarer Tag!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von koalina »

Alles gute euch!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Atsitsa »

Wie geht es Euch? Seid Ihr gut zu Hause angekommen?

Wie kann ich Dich gerade unterstützen?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Hallo Ihr Lieben,

so, nun liegen beide Minis neben mir auf dem Sofa und ich habe hoffentlich ein paar Minuten um Euch ein kurzes Update zu geben. Wir sind am Freitag Mittag nach hause gekommen, mit zwei Kindern, die beide knapp ihr GEburtsgewicht hatten. Ich bin mit den Kindern sofort ins Bett abgetaucht und habe das Wochenende auf dem Sofa / Im bett verbraucht und zwischendurch ein wenig hier zu hause auch die großen Kinder genossen, Bücher gelesen, Kuchen gebacken, gekuschelt. ich hatte ja noch eine Flasche für den Notfall und ein BES besorgt, falls wir hier das Gefühl hätten, die Kinder sind doch noch zu schwach um an der Brust zu trinken.

Aber: beide gehen an die Brust, trinken gut, und haben Phasen, an denen sie dauerhaft an der Brust sind oder auch alle 2 Stunden zum stillen sich melden. Beide haben übers Wochenende zugenommen - zumindest laut der Waage meiner Hebamme, und beide schlafen zwischendurch gut und zufrieden. Meine Tochter hat noch Schwierigkeiten mit der Verdauung - sie führt nicht ab, in der Klinik hat sie Movicol erhalten, wir haben ihr hier davon jetzt ein wenig gegeben, (haben wir aus der Klinik mitgekriegt) aber müssen jetzt noch mal schauen, wie wir das ausschleichen - habt ihr Ideen?

Und: ich brauche hier nun doch keine Beratung!! YES!!


Euch allen noch mal herzlichen Dank für euer Mitfiebern, euer Mutmachen, eure Tipps, eure Empathie!! Es hat sehr sehr gut getan in den letzten Wochen von euch und euren Erfahrungen zu lesen, habt Dank!!!
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“