Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

ShinyCheetah hat geschrieben: 21.08.2019, 13:15 Ganz unbedarfte Laienfrage: Und wenn du die beiden einfach immer gleichzeitig stillst? Zumindest bis Beikoststart? Wär das eine Möglichkeit? Solange sie auf die Weise genug Milch bekäme, wär doch wahrscheinlich egal, wenn sie eine schlechte Technik hat. Oder?
Hmm, ja, von der Idee gar nicht so schlecht!
Leider kriegt sie auch dann nicht ausreichend, die ersten Wochen war ich mit den beiden immer zu hause und habe parallel gestillt, trotzdem war sie nicht satt und die Gewichtszunahme nicht ausreichend.
Inzwischen bin ich mit den beiden ja auch unterwegs, ich muss die anderen Kinder bringen und holen zur Kita und Schule, etc, da kriege ich es vom Handlings nicht hin parallel zu stillen - oder gibts da noch gute Tipps? Ohne zwei Stillkissen gehts nicht... vielleicht wenn sie sitzen können dann jeweils sitzend auf einem Bein von mir, aber im Moment, da beide noch komplett gestützt werden ... aber vielleicht gibts hier Zwillingsmamas die gute Tipps haben für mich?
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von ShinyCheetah »

Eine Bekannte von mir schwört auf ihr Zwilling-Stillkissen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

.. aber ich bin ohnehin immer schon so voll gepackt, vor allem wenn ich die drei anderen Kinder dabei hab, da wüßte ich nicht, wo hin damit. Ist so schon manchmal schwierig, wenn die Kids ihre Rucksäcke nciht den ganzen Weg tragen können, außerdem mit Sandspielzeug dabei, Verpflegung für einen Nachmittag auf dem Spielplatz .... :shock:
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

ShinyCheetah hat geschrieben: 21.08.2019, 13:27 Eine Bekannte von mir schwört auf ihr Zwilling-Stillkissen :)
Was für ein Stillkissen hat sie denn? ich hab versucht das zu googlen, puuh, ganz schön teuer :o
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von pqr »

Schau mal bei Ebay, das ist dann deutlich günstiger.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von pqr »

Sollte keine Werbung sein, andere Gebrauchtwarenportale gehen natürlich auch.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Viola »

Kannst du schon ein Kind (leicht seitlich) in der Trage/Tuch stillen? Dann hättest du für das andere Kind beide Hände frei.

Ich hatte zumindest am Anfang öfter mal ein Kind im Tuch (Känguru) und hab dabei das zweite seitlich gestillt, da waren die auch noch sehr klein. Das Tuchkind auch stillen wäre dann die Steigerung :-)
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von judithaki »

Viola hat geschrieben: 22.08.2019, 12:49 Kannst du schon ein Kind (leicht seitlich) in der Trage/Tuch stillen? Dann hättest du für das andere Kind beide Hände frei.

Ich hatte zumindest am Anfang öfter mal ein Kind im Tuch (Känguru) und hab dabei das zweite seitlich gestillt, da waren die auch noch sehr klein. Das Tuchkind auch stillen wäre dann die Steigerung :-)
Wow, coole Vorstellung: eins im Tuch stillen, das andere daneben auch! 😆

Im Tuch kann ich eins stillen, Känguruh mag ich nicht so, ich trage hauptsächlich in der WXT, drinnen auch gerne mal eben im Ringsling,....da hab ich es auch schon geschafft das andere zu stillen, beide dann stillen probiere ich mal, wäre für unterwegs vielleicht wirklich die Lösung um parallel zu stillen.
Danke für den Tipp!! 😘

Meist hab ich gerade das Gefühl, dass das Kind welches nicht im Tuch ist, eher Hunger kriegt als das im Tuch- Murphys Gesetz oder? 🙄
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Sommermama2017 »

Naja, tragen ist ja auch viel Kuscheln und Körperkontakt, damit kann man das Stillen auch Hinauszögern, insofern würde das passen, dass das Nicht-Kuschelnde Kind früher an der Brust Körperkontakt sucht (und natürlich auch Hunger hat in dem Alter!!!)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Frühchen Zwillinge stillen - noch im KH

Beitrag von Viola »

Das war bei uns auch immer so. Kaum war das Tuchkind eingeschlafen, hat das andere Hunger angemeldet. Deshalb hab ich dann ja seitlich neben dem Tuch gestillt.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Antworten

Zurück zu „Stillforum“