Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Nadine212
Meinst Du Dein Kind ist nachts öfter länger wach? Bei uns ist das fast nie so!

Castillo Morales Therapeuten gibt es glaube ich schon, aber inzwischen mag ich nicht noch mehr Termine haben und Rezept gibt es dafür wahrscheinlich auch nicht.
Und was könnte der tun?

Ansonsten hier drei Zähne auf einmal und pupsen ohne Ende. Schlaf tagsüber maximal 30 Minuten am Stück. Und dauermüde. Abends ist sie mit 20 Minuten Gebrüll auf mir eingeschlafen. Sobald ich sie ablegen wollte gleich wieder....
Es ist so anstrengend!
Zuckermaus 11/18
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Wenn Sie im Januar in die Kita muss, kann sie wahrscheinlich noch nicht essen...
Ich bin schon wieder so besorgt!
Zuckermaus 11/18
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von pqr »

Januar ist doch noch eeeewig hin. Da passiert noch so viel.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von pqr »

Das ist quasi nochmal so lang, wie Du sie jetzt schon bei Dir hast.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Mondenkind »

hope1 hat geschrieben: 19.06.2019, 15:13
Castillo Morales Therapeuten gibt es glaube ich schon, aber inzwischen mag ich nicht noch mehr Termine haben und Rezept gibt es dafür wahrscheinlich auch nicht.
Und was könnte der tun?
Die haben oft gute Therapiemöglichkeiten, die zu eurem Problem passen. War ja nur ein Vorschlag.
Ansonsten hier drei Zähne auf einmal und pupsen ohne Ende. Schlaf tagsüber maximal 30 Minuten am Stück. Und dauermüde. Abends ist sie mit 20 Minuten Gebrüll auf mir eingeschlafen. Sobald ich sie ablegen wollte gleich wieder....
Es ist so anstrengend!
Ich weiß, das ist sehr anstrengend. Ich denke aber, es ist wichtig, sich an der Stelle klar zu machen, dass dieses Verhalten sehr sehr viele Kinder genauso an den Tag legen- auch unkompliziert gestillte Kinder!
hope1 hat geschrieben: 19.06.2019, 15:16 Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Wenn Sie im Januar in die Kita muss, kann sie wahrscheinlich noch nicht essen...
Ich bin schon wieder so besorgt!
Januar ist noch SO lange hin, aber wirklich so _dermaßen_ lange hin! Da passiert noch so viel. Die Sorge leg getrost ad acta. Es fühlt sich jetzt erstmal so an, als bliebe alles immer und ewig so kompliziert wie jetzt. Das ist aber ganz sicher nicht so!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke ihr Lieben! Ja, manchmal glaube ich wirklich es bleibt so kompliziert wie es gerade ist....

Jetzt wieder der Soor dazu! Ich werde noch wahnsinnig. Es juckt und brennt bei mir vor allem rechts und sie macht den Mund kaum auf, so dass ich sie nicht behandeln kann.
Ich habe Angst, dass es wieder so ewig damit dauert...
Zuckermaus 11/18
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Emmi3 »

Mensch Hope, ich lass dir mal schnell eine Umarmung und warme Sonnenstrahlen da..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1756
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von erdbeerbrot »

Und vor dem Stillen etwas von dem Mundgel auf die BW tun,damit sie es ao bekommt? Ginge das? Oder hast du Angst, dass das im Stillstreik endet?

Es hört sich wirklich sehr anstrengend an. Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald verbessert.
Mit 12/2017 und 06/2020
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Erdbeerbrot
Nachdem wir schon soviel Stress mit dem stillen hatten, traue ich mich das wirklich nicht.

Momentan kneift sie wieder verstärkt mit dem Kiefer die Brustwarze fest und ich habe Abdrücke von ihren oberen neuen Zähnchen am Vorhof.
Was kann ich tun, damit sie das nicht mehr macht?
Zuckermaus 11/18
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Nadine212 »

Ich hab gelesen es hilft dem Baby klar und deutlich zu sagen das es weh tut. Ich würde es versuchen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“