Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Hallo hope. Schwer zu sagen. D.h. Du kannst auch aktuell die Übungen gar nicht mehr mit ihr machen? Was macht sie denn? Mund zukneifen?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Jonida
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2019, 16:17

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Jonida »

Es gibt auch Nystatin Tropfen für Babys, vielleicht hilft das. Wenn sie einen Mundsoor hat, musst du dich auch behandeln lassen, damit durch das Stillen kein Ping-Pong Effekt entsteht. Hast du euren Kinderarzt gefragt, ob was anderes außer dem Gel sinnvoll wäre? Ich wünsche, dass ihr ein bisschen Ruhe bekommt.
... mit Januarmädchen 2019 :5:, Augustjunge 2022
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Ja leider kneift sie den Mund zu und dreht den Kopf weg, da helfen leider auch keine Tropfen.
Ich kann das doch nicht mit Zwang machen?
Das ich mich mitbehandeln muss weiß ich. Wir haben ja leider schon viel Erfahrung damit. Und da hat es schon ewig gedauert bis es weg war und auch nur mit Fluconazol bei mir, da Milchgangsoor.
Ich mag das alles nicht mehr haben. Es ist so frustrierend.
Morgen ist wieder Kontrolle mit dem Zungenbändchen. Ich bin gespannt und hoffe weiter!
Zuckermaus 11/18
Jonida
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 02.02.2019, 16:17

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Jonida »

Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Es ist alles momentan schwierig, aber du machst das toll. Sei stolz auf dich!
... mit Januarmädchen 2019 :5:, Augustjunge 2022
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von hope1 »

Danke für das Mut zusprechen. Denn ich selbst sehe überhaupt kein Land mehr.
Ich bin einfach nur verzweifelt
Zuckermaus 11/18
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Ich drücke auch die Daumen für morgen!!

Du kannst du Tropfen oder das Gel sicher auch vor dem stillen auf die Brustwarze geben aber ob es dann so effektiv wirkt? Nimmt sie denn nichts vom Löffel? Kein Essen mehr? Gar nix?

Du schaffst das! (((())))
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Emmi3 »

Liebe Hope, ich drücke dir auch fest die Daumen. Ich würde den Kinderarzt bezüglich der Verweigerung des Soormedikaments fragen.
Schlaft gut!
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Nadine212 »

Darf ich mal blöd fragen warum du Übungen machen musst?
Unserer Maus wurde das Zungenbändchen auch durchtrennt vor fast einem Monat und wir mussten nichts machen, laut Kinderchirurg und auch Teazer hier reicht das stillen völlig aus..
Hoffe die Kontrolle heute war in Ordnung.
Halte durch! Es lohnt sich :)
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Individuum »

Weil die Wundränder sonst wieder zusammenwachsen können und dann muss die Durchtrennung wiederholt werden. Man kann ja die Wunde nicht verbinden oder ähnliches. Und die anderen Übungen sind dafür da, damit die Zunge trainiert wird, quasi die Muskeln neu ausgebildet werden, die bis dahin nicht benötigt wurden weil die Zunge sich so weit gar nicht bewegen kann. So wurde es uns erklärt. Aber stillen ist das A und O. So wurde es uns auch gesagt.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Schmerzhaftes Stillen, Vasospasmus, Trennung Lippen- und Zungenbändchen, Umlernen Saugmuster

Beitrag von Emmi3 »

Hhm, ich sollte nur stillen..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“