Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Individuum »

Es meldet sich bestimmt bald jemand Lotterliese. Ich denke, es ist eine gute Idee, direkt bayleaf zu schreiben, da sie schon involviert war. Oder möchtest du jetzt doch keine Beratung mehr, wie du geschrieben hattest?

Ich denke, ihr könnt noch ganz viel erreichen!! Dass du deine Brust kühlen musst, spricht dafür, dass du auf jeden Fall einiges an Milch hast, die dein Baby offenbar nicht abruft. Wsh ist die Menge an Pre gar nicht nötig, wenn du die Anzahl an Stillmahlzeiten erhöhst.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Individuum »

Vielleicht macht es auch Sinn, bei einer soo extrem langen Stillmahlzeit mal eine Pause einzulegen und das Baby durch Tragen zu beruhigen ZB und dann lieber nach 20 Min nochmal anzulegen. Könnte mir vorstellen, dass das sonst auch sehr anstrengend ist für euch beide und auch nicht so effektiv zur Steigerung der Milchmenge. 🤔
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von bayleaf »

Hallo Lotterliese
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Was sagt denn die Stillberaterin vor Ort und wie seid ihr miteinander verblieben? Bei Deiner Problematik ist es wichtig eine Stilleinheit im RL zu beobachten, hat sie Dich dabei unterstützt?
Viele liebe Grüße
bayleaf
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Also kühlen muss ich inzwischen nichts mehr.
Danke für deine Antwort, babyleaf! Sie hat gesagt, dass er gut angelegt ist, würde aber Stand jetzt bei jeder Mahlzeit das BES verwenden, weil er einfach ohne gar nicht zufrieden ist. Sie hat aber auch gesehen, wie es mir geht und meinte, dass es mir halt gut gehen muss und dass es schon sein kann, dass die Brust Milch bildet, aber wenn dieser bestimmte Nerv (mir fällt der Name jetzt nicht ein) beschädigt ist, dann käme nicht genug Milch beim Kind an. Seit vorgestern Abend wR die Brust auch total weich... Und seit ich heute Mittag mit ihr die Entscheidung gefällt habe, dass ich Flasche gebe und nur noch kuschelstille, spannen die Brüste etwas... Ich bin auch so enttäuscht von mir selbst, warum bekomme ich das mit dem BES nicht auf die Reihe?
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich würde halt ungern aufgeben, wenn ich die Chance habe, dass ich doch teilstillen kann. Alle Mahlzeiten dauerhaft übers BES zuzufüttern, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal mein Mann irgendwann wieder in die Arbeit muss und ich dann alles hier wuppen muss.
Gerade eben hat er eine riesige Ladung Kacki abgesetzt, zwar senfgelb, aber viel fester als Stillstuhl. Kann man dann davon ausgehen, dass er fast keine Mumi bekommt? Ich würde so gerne eure Fachmeinung dazu hören.
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Und weil ich grad am Jammern bin... Meine Brustwarzen tun so weh. Er ist aber eigentlich gut angelegt, nur saugt er wie ein wilder und wenn nix kommt oder esbihm nicht schnell genug geht, reißt er den Kopf hin und her... Ich hatte jetzt dauerhaft Multimam drauf, da meinte die Stillberaterin auch, dass das zu feucht sei. Hab ich hier nicht gelesen, dass es feucht ausheilen soll?
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Zum feucht halten während des Heilens wird glaube eher Lanolin oder Bepanthen empfohlen.
Ich habe mit zuviel MultiMum auch die Erfahrung gemacht dass es eher aufweicht als hilft...
Also ab und zu fand ich die super, aber zu oft nicht hilfreich...

Drücke dir die Daumen dass es für dich einen Weg gibt zu stillen!!!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von pqr »

Lotterliese, ich lass Dir mal nen Drücker da. (())
Du klingst ehrlich gesagt so, als wärest Du mit Flasche und Kuschelstillen ( noch?) nicht so im Reinen.
Möchtest Du nen Anstupser Richtung " mit BES Stillen wenigstens bis die Milchbildung etabliert ist" oder was würde Dir emotional weiterhelfen?

Ich bin kein Profi, vermute aber, dass das "Stuhlorakel" nicht aussagekräftig für die Muttermilchmenge ist.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg für Euch findest.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich bin gar nicht im Reinen. Weder so noch so. Aber nachdem es vorhin ganz schlimm war, ich den Bub nicht an die Brust gebracht hab, weil er entweder auf die Brustwarze gebissen hat oder nur den Schlauch angesaugt hat und dabei lautstark geweint hat, hab ich eine Flasche gemacht. Es ist jetzt so, ich bin nicht so stark wie viele andere hier und komme nicht klar.... Bitte schließ den Thread, babyleaf.
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich mag jetzt auch gar nicht hören, dass ich zu früh aufgegeben habe oder so, das weiß ich selber, aber ich bin jetzt am Ende und ich kann meinem Kind trotzdem eine gute Mutter sein. Pre hat er ja so oder so intus...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“