Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23310
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Cryptomon »

((Lotterliese))
Ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es dir geht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von June »

Du liest Dich so verzweifelt... Ich kann fachlich nichts dalassen, aber wenigstens einen Drücker ((())).
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Eine "gute Mutter" ist mMn weder von der Art der Ernährung noch von der Art der Fortbewegung (Tragen/KiWa) abhängig 😉
Eine gute Mutter macht soviel mehr aus.
Auch dass sie auf sich und ihre Möglichkeiten/Reserven achtet.

Wenn stillen, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, oder man sich evtl auch von vornherein, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschließt nicht zu stillen, das macht niemand zu einer schlechten Mutter!

Es gibt soviele andere Möglichkeiten deinem Kind Nähe und Geborgenheit zu geben, und vielleicht tut es dir auch gut wenn dieser Stress erstmal draußen ist...

Was ich sagen will:
Du BIST eine gute Mutter!

Ich hätte es dir gewünscht dass es klappt.
Und jetzt wünsche ich dir von Herzen dass du/ihr einen Weg findet der zu euch passt!

und falls du es dir doch noch anders überlegen solltest bin ich mir sehr sicher dass du dazu hier eine Menge Unterstützung und Rückhalt bekommen wirst!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von FloppyDisc »

Lotterliese hat geschrieben: 03.06.2019, 16:25 Ich mag jetzt auch gar nicht hören, dass ich zu früh aufgegeben habe oder so, das weiß ich selber, aber ich bin jetzt am Ende und ich kann meinem Kind trotzdem eine gute Mutter sein. Pre hat er ja so oder so intus...
Natürlich bist du deinem Kind eine gute Mutter, das hat mit dem Stillen doch überhaupt nichts zu tun. Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier das denkt. Es ist deine Entscheidung und du bist ja auch diejenige, die die tatsächliche Arbeit hat, deswegen kannst auch nur du entscheiden, ob für dich das BES machbar ist. Ich habe noch vor zwei Wochen bitterlich geweint, immer wenn ich Tips zum Wecken von schläfrigen Babys bekommen habe. Denn bei aller Theorie war ich doch die, die vor dem unweckbaren Kind saß und es einfach nicht geschafft hat. Und sich Vorwürfe gemacht hat. Und nicht die anderen. Sicherlich könnte bayleaf dich dabei unterstützen, das Maximum an Muttermilch rauszuholen, auch wenn du die Flasche gibst. Wenn du das möchtest. Aber das allerwichtigste ist doch, dass es dir gut geht!!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von aida1903 »

Lotterliese hat geschrieben: 03.06.2019, 16:23 Ich bin gar nicht im Reinen. Weder so noch so. Aber nachdem es vorhin ganz schlimm war, ich den Bub nicht an die Brust gebracht hab, weil er entweder auf die Brustwarze gebissen hat oder nur den Schlauch angesaugt hat und dabei lautstark geweint hat, hab ich eine Flasche gemacht. Es ist jetzt so, ich bin nicht so stark wie viele andere hier und komme nicht klar.... Bitte schließ den Thread, babyleaf.
Das hat nichts mit fehlender Stärke zu tun! 😚

Leider funktioniert es nicht mit dem Stillen. Dann ist es doch keine Schwäche, einen anderen Weg zu gehen.
Es ist eine Entscheidung, die nur du fällen kannst: welcher Weg macht für euch in eurer individuellen Situation Sinn. Und eine schwere Entscheidung zu treffen ist STARK. Und du entscheidest ja nicht Stillen ja/nein. Sondern Stillen mit Schwierigkeiten, Stress, Frust und Belastung für die ganze Familie ja/Nein.

Vergleiche nicht mit andern. Jeder Mensch, jede Lebenssituation ist unterschiedlich und nicht vergleichbar.

Ich habe auch beim Großen ganz lange damit gehadert, dass es nicht ging. Und ich aufgegeben habe. Es hat mir viel Kummer gemacht. Aber in dem Moment und für uns ging es nicht. Aber er wurde geliebt und ernährt und hat jede Menge Körperkontakt bekommen. Eben als Baby auch mehr Nähe zum Papa und zur Oma.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Wunderkind »

(((Lotterliese)))

Niemand urteilt über dich! Du bist eine tolle Mutter egal was dein Baby trinkt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich kopier mal meine Frage aus dem Kurze Frage, kurze Antwort Thread hier rein, Vll hat jmd eine Meinung dazu.

Wie effektiv ist Bockshornklee? Ich habe ja vor knapp 3 Wochen aufgehört, den Bub mit dem BES zu stillen. Dann waren ein paar Tage, da hab ich ihn nur sporadisch angelegt und jetzt leg ich ihn halt tagsüber immer vor der Flasche an. Es kommt immer noch Milch, aber es wird weniger. Jetzt frag ich mich, ob es Sinn macht, milchfördernde Mittel zu nehmen...
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Wunderkind »

Ich hatte schon das Gefühl, dass es hilft. Ich habe es sehr hochdosiert genommen über ca. 3 Monate bei beiden Kindern. Versuchs doch einfach. Ich habe meine Kapseln bei Amazon bestellt, die sind günstiger als die aus der Apotheke. Man hat ja doch einen ganz schönen Durchsatz.
Wichtig ist nur, dass der Körpergeruch/Schweiß sich verändert. Ich glaube, nach Curry sollte er riechen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Lösche Benutzer 18954

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Wunderkind hat geschrieben: 24.06.2019, 19:56 Ich hatte schon das Gefühl, dass es hilft. Ich habe es sehr hochdosiert genommen über ca. 3 Monate bei beiden Kindern. Versuchs doch einfach. Ich habe meine Kapseln bei Amazon bestellt, die sind günstiger als die aus der Apotheke. Man hat ja doch einen ganz schönen Durchsatz.
Wichtig ist nur, dass der Körpergeruch/Schweiß sich verändert. Ich glaube, nach Curry sollte er riechen.
Was ist denn hochdosiert?
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Bitte um Unterstützung beim Stillen nach Brustreduktion

Beitrag von Wunderkind »

Ich habe 3x4 Stück am Tag genommen.

Es waren diese hier
https://www.amazon.de/LifeWize-Bockshor ... pons&psc=1

Gibt aber natürlich auch noch viele andere Marken
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“