Stillend intervallfasten...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 26385

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Na, zu viel trinken ist auch nicht gut. Das belastet die Nieren und ab soundsoviele Liter droht auf eine Wasservergiftung.
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von erdbeerbrot »

Bzgl trinken ist es wohl so, dass es da nicht unbedingt eine Mindestmenge gibt für gesunde Erwachsene. Wenn man nach Durstgefühl trinkt, passt es.
Ich trinke auch ziemlich viel.

Bei extrem gesteigertem Durst könnte aber auch Diabetes dahinter stecken.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von noisette »

Ja, ich weiß, aber stillend, ohne irgendwelche Erkrankungen mit guten Blutwerten brauchst du dir keine Sorgen machen und extra durstig bleiben.
Es kommt ja immer auch noch darauf an was man isst, wie viel man sich bewegt und schwitzt.
Glaub mir, ich kenne mich da aus. Kommt alles zusammen, dann sind 5-6 Liter im Rahmen. Der Körper holt sich was er braucht.

Aber wenn du natürlich irgendeine Erkrankung vermutest, wie z.B. Diabetes, Cushing, Nierenerkrankung, Schilddrüsenüberfunktion etc., solltest du natürlich zum Arzt gehen und die Polydipsie untersuchen lassen.
Deshalb schrieb ich ja, wenn die Blutwerte gut sind...
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Lösche Benutzer 26385

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Ah okay! Das ist gut zu wissen. Ich habe nur irgendwann Mal gelesen, dass man wegen Wasservergiftung aufpassen müsse.
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von noisette »

SpicyBee hat geschrieben: 09.05.2019, 11:05 Ah okay! Das ist gut zu wissen. Ich habe nur irgendwann Mal gelesen, dass man wegen Wasservergiftung aufpassen müsse.
Ja, grundsätzlich ist das nicht falsch, aber ein normaler, gesunder und erwachsener Mensch braucht sich da erstmal keine Sorgen machen, so lange es wie gesagt keine Anzeichen auf sonstige Erkrankungen gibt und es einen Grund für den etwas erhöhten Flüssigkeitsbedarf gibt.
Stillend durstig bleiben halte ich da für eher ungesund. Solange du die 5-6 Liter nicht überschreitest. Darüber hinaus lass es lieber mal beim Arzt abklären.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von thuri »

Eine Freundin von mir hat immer Durst. Egal wie viel sie trinkt. Ihr würde von ärztlicher Seite gesagt, dass spätestens bei 10 Liter Schluss sein muss, regelmäßig 6 Liter am Tag wären aber kein Problem. Und das ohne stillen, was ja ein eindeutiger mehrbedarf ist.

Ich warte auch schon drauf, das Frühstück wieder weglassen zu können. Momentan hat mein Körper da noch was dagegen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von noisette »

thuri hat geschrieben: 09.05.2019, 11:18 Eine Freundin von mir hat immer Durst. Egal wie viel sie trinkt. Ihr würde von ärztlicher Seite gesagt, dass spätestens bei 10 Liter Schluss sein muss, regelmäßig 6 Liter am Tag wären aber kein Problem. Und das ohne stillen, was ja ein eindeutiger mehrbedarf ist.

Ich warte auch schon drauf, das Frühstück wieder weglassen zu können. Momentan hat mein Körper da noch was dagegen.
Versuchs mal mit trinken. Also immer wenn du Hunger hast ein großes Glas trinken, 10 min warten und dann entscheidest du ob du immer noch Hunger hast. Oft ist das ja auch ein Zeichen für Durst. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, wieso ich so viel trinke. 😅
Aber ich habe wirklich gemerkt, dass ich an Tagen, wo ich mit dem Trinken schlampe und nur auf 1-2 Liter komme, weil ich keine Zeit oder sonst was habe, ich extrem viel mehr esse.
Im Studium haben wir gelernt, wenn der Körper durstig ist, dann ist es eigentlich schon zu spät und der Patient hat die ersten Signale des Körpers übersehen oder ignoriert.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von Skoxi »

Es ist nicht ganz strikt wie beim Intervallfasten, aber mir reicht oft der Kaffee mit Milch um bis zum Mittagessen oder Nachmittag zu kommen ohne was anderes zu essen.

Wenn mich der große Hunger überkommt nehme ich mir mit einem Kaffee eine kurze Auszeit, für den Kopf ist das ausreichend und der Bauch gibt danach auch Ruhe.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von noisette »

Skoxi hat geschrieben: 09.05.2019, 11:51 Es ist nicht ganz strikt wie beim Intervallfasten, aber mir reicht oft der Kaffee mit Milch um bis zum Mittagessen oder Nachmittag zu kommen ohne was anderes zu essen.

Wenn mich der große Hunger überkommt nehme ich mir mit einem Kaffee eine kurze Auszeit, für den Kopf ist das ausreichend und der Bauch gibt danach auch Ruhe.
Seit wann machst du das und hast du bis jetzt einen Rückgang in der Milchproduktion sehen können?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Stillend intervallfasten...

Beitrag von Skoxi »

Ich bin erst seit 10 Tagen am abnehmen, aber bislang merk ich nichts dass die Milch weniger wird. Ich laufe bei längeren Pausen immer noch genauso aus und ich seh weiterhin Milch im Mundwinkel nach dem Trinken.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“