Wir stillen nachts immer noch mind. stündlich...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Wir stillen nachts immer noch mind. stündlich...

Beitrag von Gnomimama »

Er hat den Schnuller lange nicht gewollt und auch nicht als Ersatz für die Brust genommen. Das kam erst nach und nach. Irgendwann werden wir ihn wieder abgewöhnen müssen. Aber egal. Darum kümmern wir uns dann. ;)

Ich bin so dankbar, dass wir offensichtlich den richtigen Zeitpunkt gefunden haben. Ich hatte mich schon auf nächtelanges Weinen eingestellt und dann hätte ich das Abstillen wohl immer wieder verschoben. Jetzt wars wohl genau richtig.

Er wird eh gerade so groß... er will nicht mehr so gern getragen werden (außer draußen), er läuft die ersten Schritte, er kann sich schon so gut ausdrücken und so viel selbst entscheiden. Täglich lernt er neue Wörter (viele klingen ähnlich, aber es gibt ja Kontext :D ). Ich liebe es. Gestern hatten wir ein Missverständnis. Ich habe gesagt, dass wir gleich baden gehen und er fragte “nana?“ (Banane). Später hat er wohl verstanden, was ich meine. Und heute hat er die ganze Zeit vom Baden geredet. :D Ich finde ihn so süß und gleichzeitig bin ich so beeindruckt. Ich finde es auch sehr spannend, dass er jetzt mehr Zeichen benutzt, gleichzeitig mit den neuen Wörtern quasi.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“