Beim 4.Kind läuft alles anders

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Wonni38

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Wonni38 »

So, die Schiene sitzt. Das Handling fällt mir noch total schwer noch. Der Tag war anstrengend. 2 Mal weniger gepumpt als geplant. Das muss ich dann heute Abend/Nacht rein holen.
Bockshornklee Kapseln sind auch schon intus. Eigentlich ist also alles auf einem guten Weg. Ohne die Beratung hier, die aufmunternden Worte und die vielen Tipps und Erfahrungen wäre ich jetzt eine reine Pre-Mami. Doch Dank Euch geht es in die richtige Richtung. Vielen Dank dafür. Das hätte ich vor einer Woche nie gedacht.

LG Wonni 38
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Maxmama »

Freu mich für Euch!
Positive Stimmung macht soviel aus - und du klingst gut!

Liebe Grüße!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von deidamaus »

Die sind leider sehr schwierig zu dosieren. Besorge dir am Besten Kapseln und nehme zu Anfang mal 2,7 g täglich, verteilt auf drei Dosen.

Ist das BES schon da?

Wie war dein Tag?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Wonni38

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Wonni38 »

Der Tag war anstrengend und bisher verabscheue ich die blöde Schiene. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen. Wickeln ist sehr umständlich plus 3 Mal täglich Physio....mir graut davor....Aber da muss ich wohl durch.

Aber an sich bin ich zufrieden und positiv gestimmt. Ich habe Bockshornklee Kapseln genommen. Ich versuche heute Nacht die Pumphäufigkeit aufzufangen, die mir wegen des Termins fehlt. Die Milchmenge steigt offensichtlich an...Ich bin zwar noch nicht bei den Mengen aus der Klinik, aber das wird bestimmt.
Auf das BSE warte ich noch.

Jetzt erstmal gute Nacht...Wecker geht gleich schon wieder.

LG Wonni38
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von deidamaus »

Wie lange muss dein Baby denn die Schiene tragen?

Ich hatte als Kind auch eine Spreizhose, meine Mama hat geflucht, ich bin ihr aber dankbar, da ich keinerlei Hüftprobleme habe.

Du klingst sehe motiviert, das ist schön. Aus deinen Worten höre ich die Energie förmlich heraus. Super toll.

Könntest du dann demnächst mit einer Liste in der Art anfangen:
Datum Pumphäufigkeit Pimpmenge insgesamt?

Mehr Daten brauche ich im Moment noch nicht.

Hast du dein Baby gestern bzw. die letzte Nacht mal anlegen können?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Wonni38

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Wonni38 »

Laut Orthopäde soll sie die Schiene 5 bis 6 Wochen tragen, laut Physio dauert es 1/4 bis 1/2 Jahr. Ich hoffe auf die Aussage des Orthopäden. Ich bin dankbar, dass es sie vor Hüftschäden bewahren wird und das ungeübte Handling ist mein Problem und wird sich geben.

Hier kommt die Liste:

12.5. 8xgepumpt 210 ml
13.5. 7xgepumpt 190ml
14.5. 6xgepumpt 200 ml Einnahme Bockshornklee 3x3 Kapseln

Das BES ist gerade gekommen....Da werde ich mich mal mit befassen. Wäsche dann später ;-)

LG Wonni38
Wonni38

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Wonni38 »

Brauche ich übrigens eine Babywaage während des Umstellens? Verschreibt die der Kinderarzt?

Sie geht übrigens super an die Brust. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Einen MSR merke ich übrigens auch wieder :-)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von erdbeerbrot »

Das hört sich super an! Ich freue mich für dich, dass es so schnell Erfolge gibt.

Ich drück die Daumen, dass ihr die Schiene nicht zu lange braucht.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von deidamaus »

Wonni38 hat geschrieben: 15.05.2019, 13:54 Laut Orthopäde soll sie die Schiene 5 bis 6 Wochen tragen, laut Physio dauert es 1/4 bis 1/2 Jahr. Ich hoffe auf die Aussage des Orthopäden. Ich bin dankbar, dass es sie vor Hüftschäden bewahren wird und das ungeübte Handling ist mein Problem und wird sich geben.
In das Handling wirst du schnell reinwachsen und da dein Baby ja auch noch sehr jung ist, stellt sich der Erfolg sicherlich schnell ein.
12.5. 8xgepumpt 210 ml
13.5. 7xgepumpt 190ml
14.5. 6xgepumpt 200 ml Einnahme Bockshornklee 3x3 Kapseln
Danke dir

Das BES ist gerade gekommen....Da werde ich mich mal mit befassen. Wäsche dann später ;-)
Genau, Wäsche hat Zeit :wink:

Wie war das Vertrautwerden damit?
Wonni38 hat geschrieben: 15.05.2019, 13:59 Brauche ich übrigens eine Babywaage während des Umstellens? Verschreibt die der Kinderarzt?
Ja, demnächst wirst du eine brauchen. Im Moment ist es noch nicht nötig, aber sobald dein Baby regelmäßig stillt und du einige Mahlzeiten mit BES zufütterst, ist wiegen sinnvoll. Vielleicht so Mitte nächster Woche. Ein Kinderarzt kann sie dir verschreiben, ansonsten kannst du sie auch in der Apotheke ausleihen oder auch ein günstiges Modell kaufen.
Sie geht übrigens super an die Brust. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Einen MSR merke ich übrigens auch wieder :-)
Wow, das sind ja super tolle Nachrichten. Wunderbar so. Lege sie häufig an, dann wird sich sicherlich auch die Gesamtzufüttermenge recht bald schon reduzieren. Sobald du mit dem Wiegen anfängst, ist es dann auch sinnvoll die gesamte Zufüttermenge zu notieren.

Aber jetzt liegt das Hauptaugenmerk erstmal an die Gewöhnung an das BES.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Beim 4.Kind läuft alles anders

Beitrag von Erdnuss »

Wonni38 hat geschrieben: 15.05.2019, 13:59 Sie geht übrigens super an die Brust. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Einen MSR merke ich übrigens auch wieder :-)
Klasse, ich freue mich mit dir :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“