Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Muddi
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 30.06.2019, 16:43

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Muddi »

Liebe Nadine,
deine Geschichte hier war der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe und das Gefühl hatte, ich könnte den Weg zurück zum Stillen schaffen. Du hast so gekämpft und es geschafft, das fand ich so beeindruckend und wollte das auch. Dafür erstmal meinen größten Respekt, was du geleistet hast!

Da ich aber auch eine Hundebesitzerin bin und sogar mit ihnen arbeite, möchte ich dir zu deiner aktuellen Situation etwas sagen.
Ob du deinem Hund gerecht werden kannst, kannst natürlich nur du beurteilen. Wenn du aber merkst, dass du es nicht kannst, ist es durchaus eine Entscheidung voller Liebe für den Hund, wenn du ihm ein neues Zuhause suchst. Du hast ihn im Blick und was für ihn das beste wäre. Das ist absolut nicht ekelhaft.
Es klingt auch so, als hättest du da schon etwas, wo er wieder Mittelpunkt sein darf? Umso schöner!
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Jetzt ist mein ganzer langer Beitrag weg, ich lasse dir erstmal ne Umarmung da ((())) und versuch mich später noch zu melden, Kind ist wach...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Muddi
Vielen lieben Dank für deine liebevollen Worte.
Ja ich habe gekämpft aber ich denke das macht man halt einfach so für sein Kind ohne drüber nachzudenken.
Hast du es denn geschafft?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, unser ist ein Parson Russell Terrier der sehr viel Aufmerksamkeit braucht (mag sein das es meine Schuld ist weil ich ihn nicht richtig erzogen habe aber ich wusste es damals einfach nicht besser) und Fakt ist einfach das ist mit einem Baby (auch noch Frühchen) kaum zu schaffen. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag er kann mir ja schon kaum mit der kleinen helfen also dann erst recht nicht mit dem Hund. Er ist krank und benötigt Verpflegung. Ich selbst komme kaum dazu etwas zu essen oder den Haushalt zu machen,wenn ich mich dann um den kümmern möchte müsste alles liegen bleiben und ich müsste meine Maus vernachlässigen.
Also ich bin überfragt....

@Schwarzwaldmama
Dankeschön :( es ist so schrecklich gerade und ich kann seit gestern nicht essen..
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 13.08.2019, 13:58 es ist so schrecklich gerade und ich kann seit gestern nicht essen..
Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. (((()))) Es ist aber niemandem geholfen, wenn Du Dich nicht auch um Dich selbst kümmerst. Aus einem nicht gefüllten Krug kann man nicht gießen. Achte auf Dich.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Zasch »

Liebe Nadine

Du hast unglaublich viel geschafft. Ich bewundere deine Ausdauer, deinen Mut und die Zuversicht!
Ich hoffe fest, dass du dich bald etwas ausruhen kannst.

Zum Hund möchte ich etwas sagen: Uns wurden vor der Geburt der Tochter viele seltsame Geschichten über hündische Eifersucht erzählt. Wir waren also auf alles vorbereitet, aber nicht auf das folgende: Nach der Geburt hatte der Hund dann längere Zeit Angst vor mir und dem Baby. Das hat sich mit der Zeit gelegt und die beiden sind nun ein Herz und eine Seele. Vielleicht hilft euch einfach die Zeit und für dich unaufwändige Hundebespassungsmomente, wie Futter in der Wohnung zu verstecken.
Und warte nur ab, was passiert, wenn deine Tochter mit Fingerfood beginnt... das war bei uns der Startschuss für eine ganz grosse Liebe. :)
Wenn du dich entscheidest, dem Hund einen neuen Platz zu suchen, ist das ein Entscheid aus Liebe deinem Hund gegenüber. Du kennst deinen Hund am besten. Unser Hund hatte viele Wechsel und konnte sich trotzdem voll und ganz auf uns einlassen und scheint sehr glücklich.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Ich weiß :( aber seelisch geht es mir wirklich sehr schlecht.
Habe aber eben 2 kleine Brötchen und 1 Joghurt gegessen und mein Mann holt nach der Arbeit etwas zu essen.

@Zasch
Vielen Dank für deine netten Worte :)

Darf ich fragen was für einen Hund ihr habt?
Und wie schaffst du das dem Hund gerecht zu werden?
Fakt ist ich habe Angst das ich das nicht packe und bin aktuell froh das meine Mama ihn wieder bei sich hat.
Das mit dem Essen ist auch so eine Sache dann, das wird stressig für mich da der Hund leider eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hat,sprich wenn meine Maus das essen durch die Gegend wirft muss ich sofort hinter her und alles aufheben da der Hund nur medizinisches Nassfutter bekommt. Das kann man wiederum nicht im Haus verteilen, er ist auch sehr wild solche Spielchen beschäftigen ihn 5 Minuten und dann hat er Langeweile :(
Ich weiß nicht was ich tun werde und muss mir erstmal überlegen was das richtige für den Hund wäre.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Meine Eltern behalten unseren Hund erstmal weiter, ich habe geweint vor Freude. Mein Bruder und seine Freundin wohnen in der Nähe und haben angeboten mittags mit ihm raus zu gehen.
Wir versuchen es dann einfach in ein paar Monaten nochmal vielleicht einfach nur langsam dran gewöhnen,also sprich meine Mama kommt uns mit ihm besuchen oder wir dahin und spazieren gehen zusammen (in die Wohnung können wir leider nicht da sie starke Raucher sind und ich nicht möchte das meine Maus Nikotin einatmet).

Ich denke das ist erstmal die beste Lösung für alle und ich bin gerade erleichtert das er in der Familie bleibt auch wenn er nicht bei mir ist so weiß ich das es ihm gut geht.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Zasch »

Toll, dass du etwas essen magst. Ich hoffe, du erholst dich gut.

Schön, konntest du deine Not etwas entschärfen. Ich habe dir eine pn geschickt zu den Fragen von vorhin.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Zasch
Vielen Dank das ist sehr lieb!
Ich konnte aber keine PN finden?

@Teazer & alle anderen
Ich muss jetzt aktuell nochmal etwas fragen. Meine Maus hat nun seit gestern das Daumen "nuckeln" (auch beißen) für sich entdeckt. Ist das kehrndwie schlecht? Wenn ja wüsste ich aber auch nicht wie ich sie davon abhalten sollte, es wird eh alles in den Mund gesteckt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

🙈 jetzt hab ich es total verpeilt zum Hundethema noch was zu schreiben. Aber ihr habt ja eine gute Lösung für euch gefunden

Zum Daumen:
Orale Phase - was willste machen 😉
Und evtl einschießen der Zähne
Ich denke das ist alles total im normalen Bereich 😊
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Stillforum“