Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Delta
Das stimmt natürlich, gibt wirklich viele Frauen die noch arbeiten gehen müssen und so wenig Schlaf bekommen :( ich bin ja wenigstens zu Hause also eigentlich darf ich mich nicht beschweren.
Ja genau ich will eben auch das die Maus eine Bindung zu ihm hat, er spielt auch viel mit ihr und einschlafen auf dem Arm kann sie bei ihm auch. Also sie liebt ihn wirklich abgöttisch! Aber in manchen Situationen braucht sie mich und das ist auch okay und schön für mich.
Ach und mein Mann ist Marktleiter und hat 160 Mitarbeiter unter sich, verlässt das Haus meistens um 6 Uhr und ist abends um 20 Uhr wieder da. Dann geht er noch einkaufen und kümmert sich um den Haushalt damit ich wenigstens das nicht so extrem habe.

Manchmal hab ich einfach so Tiefpunkte wenn der Kopf einfach so weh tut :( ich hoffe einfach jeden Abend das es wenigstens etwas besser klappt mit dem schlafen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Delta »

Nadine, so habe ich das absolut nicht gemeint, dass du dich nicht beschweren darfst! Eher, dass dein Mann sich nicht mit der Begründung rausziehen sollte, dass er ja arbeiten geht. Ist er denn auch so erschöpft wie du? Ok, er arbeitet viel tagsüber, aber du arbeitest gerade quasi rund um die Uhr.
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Klarrti »

Natürlich darfst du dich beschweren. Jeder Mensch hat eine persönliche Belastungsgrenze und wenn diese erreicht ist, spielt es keine Rolle wie hoch sie ist.
Dein Problem mit dem nicht einschlafen können, weil in einer halben Stunde ist sie eh wach kenne ich. Du musst lernen abschalten zu können. Hast du schon mal mit Meditation versucht? Mir hat es auf Dauer geholfen wirklich jede Minute Schlaf zu nutzen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Delta »

Ps : Irgendwie kommt jetzt mein Beitrag so rüber, als dass man die Müdigkeit der Elternteile gegeneinander „ausspielen“ sollte. So meine ich das gar nicht. Es ist aber denke ich wichtig, deine Erschöpfung ernst zu nehmen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wie man dich entlasten kann.
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Delta
Ach nein so habe ich es auch nicht verstanden! Sondern das war eher für mich das ich es ja eigentlich noch gut habe = keine größeren Kinder, kein Job. Vielleicht schaff ich die Nächte so besser wenn ich so denke :lol:
Leider leider sieht mein Mann das komplett anders, er muss schlafen weil er arbeiten muss (ok seine Arbeit ist wirklich sehr stressig selbst an freien Tagen klingelt sein Telefon ständig) und ich bin ja zu Hause. Da ich absolut keine Lust auf Diskussionen habe,mache ich einfach weiter mein Ding, dafür macht er ja die anderen Sachen und ich habe tagsüber etwas mehr Zeit.

@Klarrti
Ich denke die Grenze ist noch nicht ganz erreicht aber bald, den Schlaf von 12 Wochen abpumpen konnte ich ja auch nie "nachholen". Ja das Einschlafen ist wirklich schwierig, vor allem zappelt meine Maus im Schlaf sooo sehr und jetzt gerade liegt sie friedlich still neben mir auf dem Sofa und schläft und mein Kopf fährt Achterbahn mit dem was ich heute alles noch machen will.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

...und mein Mann fragte nun auch ob meine Milch vielleicht wirklich nicht mehr reich. :roll:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Meine Mama sagt ich soll die Kinderärztin fragen das ist ja nicht normal, die ersten Wochen sind ja okay wenn ein Baby schlecht schläft aber dann sollte ein Baby gut schlafen nachts.
Sie hatte eben Glück mit ihren Kindern das wir nachts komplett durchgeschlafen haben.

Mal ehrlich ich glaube nicht das die Ärztin da helfen kann, was soll sie machen? :shock:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Noch mehr Tipps:
Mausi tagsüber nicht schlafen lassen, nur mal eine halbe Stunde oder so -und ja ganz wichtig abends den Milchbrei endlich geben damit schlafen Babys durch.

Ich habe die Tipps dankend angenommen aber auch gleich klargestellt das das alles nichts an der Schlafsituation ändern würde. :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Nadine212 hat geschrieben: 19.09.2019, 17:53 Meine Mama sagt ich soll die Kinderärztin fragen das ist ja nicht normal, die ersten Wochen sind ja okay wenn ein Baby schlecht schläft aber dann sollte ein Baby gut schlafen nachts.
Sie hatte eben Glück mit ihren Kindern das wir nachts komplett durchgeschlafen haben.

Mal ehrlich ich glaube nicht das die Ärztin da helfen kann, was soll sie machen? :shock:
Dir sagen dass es normal ist 🙈

Ich hab es jetzt gerade nicht im Kopf wie alt deine kleine jetzt ist und wie das mit Frühchen ist, aber kann es sein dass sie mitten in nem Schub ist?

Wir haben immer wieder Phasen wo die Zaubermaus bescheiden schläft.
Und dann gibt es Phasen da stillen wir zum Einschlafen und dann erst gegen fünf wieder. Und dazwischen schläft sie tatsächlich. Das hat allerdings erst so mit knapp nem Jahr angefangen.
Davor musste mein Mann ab und zu nachts nen Tragespaziergang machen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Mausi ist 7 Monate, korrigiert 5 Monate, Schub ja der fünfte, aber sie schläft ja schon immer schlecht, länger als 2 Stunden hat sie noch nie geschlafen, doch nach der Impfung zb.
Diese Schlafphase mit stündlich stillen geht nun schon seit knapp 2 Monaten. :cry:

Sie muss ja wirklich keine 5 Stunden schlafen aber alle 2 Stunden ohne Wachphasen wären wirklich mal angenehm.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“