Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von carolina »

Das kommt darauf an, wie heiß es in eurem Auto ist und wie lange ihr unterwegs seid, würde ich sagen. Ohne Klimaanlage würde ich längere Strecken abseits der Morgen- und Abendstunden nicht fahren, und auch nicht in einem Auto, was in der prallen Sonne stand.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Carolina
Klimaanlage ist vorhanden und das Auto von meinem Mann ist auch immer schnell kühl. Dennoch hab ich irgendwie Bedenken aber die Freunde verstehen das nicht :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von IdieNubren »

Nadine212 hat geschrieben: 23.06.2019, 16:11 @Carolina
Klimaanlage ist vorhanden und das Auto von meinem Mann ist auch immer schnell kühl. Dennoch hab ich irgendwie Bedenken aber die Freunde verstehen das nicht :(
Na die Bedenken versteh ich auch nicht - du hast ein Auto mit funktionierender Klima Anlage und magst pralle Sonne auch nicht - du kannst ja nicht for immer daheim bleiben, soziale Kontakte sind so wichtig. Natürlich solltest du dich wohl fühlen aber ich sehe ehrlich kein Problem.
(Ich treffe mich nächste Woche auch mit Freundinnen, meine Klimaanlage funktioniert nur so Mittel prächtig und klar Finde ich die 16 km fährt nicht prickelnd aber ich kann auch nicht die ganze Zeit daheim sitzen - da drehen wir irgendwann ja durch).
Ich persönlich hasse ja eincremen und schaue daher dass meine Kinder hauptsächlich in Schatten sind und wenn möglich luftig langärmlig gekleidet sind. Es gibt übrigens einen extra Sonnencreme Thread. Ich lass dir mal einen Link da
viewtopic.php?p=5441535#p5441535
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Wenn ihr zu zweit fahrt kannst du dich ja auf den Rücksitz neben deine Kleine setzten dann kannst du sie bespaßen. Bei längeren Fahrten mach ich das gerne vor allem dann wenn ich weiß sie ist schon lange wach.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Das sind dann aber bei mir Tage wo ich mit ihr ja 6 Stunden im Auto sitze und ich so oder so wen bei habe. Da hat sie dann auf dem Rückweg halt keine Lust mehr.
Bei guter Laune geht das Auto Fahren auch ohne bespaßen. Und ja manchmal wenn ich alleine unterwegs bin muss sie dann einen moment Brüllen bis ich wieder kann. Aber du bist ja nicht alleine unterwegs.

Ich würde es machen den Besuch bei Freunden genießen. Wenn du dann hinter her sagst nein es war Dir zu viel dann kannst du den nächsten Ausflug ja immer noch für später ansetzten.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke euch allen :)
Bin halt tatsächlich ein Angsthase, aber wir werden es machen, mein Mann fährt mich hin und holt mich wieder ab dann ist das Auto ja eh gekühlt mittags wenn er mich holt.
Wenn wir irgendwo hinfahren setze ich mich auch immer nach hinten weil der kleinen Maus trotz Spielzeug schnell langweilig ist.
Ich freue mich ja eigentlich, es werden dann insgesamt 4 Babys sein und ich bin total gespannt wie mausi reagiert das erste mal ein baby zu sehen. Heute hatten wir Besuch und alle waren begeistert wie aufgeweckt sie doch ist :)

@Teazer
Muss dich nochmal was fragen zum stillen.
Seit heute fällt mir auf das meine Brustwarzen etwas verformt sind nach dem stillen (tut aber nicht weh! Sie sind nur sehr empfindlich aber das hatte ich schon in der Pumpzeit), kann es sein das das Zungenbändchen wieder zusammen gewachsen ist? (Seitdem ich das hier gelesen hatte in einem Thread mache ich mir natürlich Gedanken).
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 23.06.2019, 18:39 Seit heute fällt mir auf das meine Brustwarzen etwas verformt sind nach dem stillen (tut aber nicht weh! Sie sind nur sehr empfindlich aber das hatte ich schon in der Pumpzeit), kann es sein das das Zungenbändchen wieder zusammen gewachsen ist? (Seitdem ich das hier gelesen hatte in einem Thread mache ich mir natürlich Gedanken).
Möglich ist das. Mit Sicherheit kann das aber nur der Chirurg sagen. Verformung der Brustwarzen kann aber auch andere Gründe haben. Wenn es nicht wehtut, dann würde ich erst einmal beim Anlegen auf Perfektion achten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Ok danke dann schaue ich mal die nächsten Tage genauer hin..zur not rufe ich nochmal in der Praxis an und frage ob die sich das anschauen können.

Heute hatten wir Besuch und alle waren total begeistert wie "speckig" die mausi ist :lol: richtige Röllchen an den Beinen.
Naja über 5 kg auf 54 cm (wir hatten selbst 57 cm gemessen aber beim Kinderarzt 54 cm). Herrlich.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Habe mir jetzt mal ein Termin für Montag beim Gyn gemacht. Kaum war das Milchbläschen weg war es auch schon wieder da und schmerzhaft ist die ganze Brustwarze.
Hätte heute Nachmittag gehen können aber ehrlich gesagt wird es mir tatsächlich zu heiß heute. Montag kann ich gleich um 8 Uhr hin das passt mir besser für Termine.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1754
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich drueck dir die Daumen fuer den Gyntermin.
Mit meinem ersten Milchblaeschen war ich damals bei meinem Gyn und der kannte das gar nicht. Einziger Tipp war Lanolin, aushalten oder abstillen. :-/
Ich hoffe, du hast da jemanden mit mehr Ahnung zum Thema Stillen. Gute Besserung! Milchblaeschen sind so nervig...
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“