Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Hat jemand eine Idee was ich mit der Milch aus der Truhe machen kann? Da hat sich ganz schön was angesammelt seit März. :shock:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Je nach deiner Muse ich hab Seife aus Muttermilch oder Käse gelesen.

Würde es selbst aber vermutlich ins Badewasser geben und den ersten Brei irgendwann damit etwas flüssiger machen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@OrangerStier
Oh da schaue ich mal danke :)

Der erste Brei wird ja erst ab Oktober gegeben :( die Milch hält sich doch nur ein halbes Jahr oder? Die letzte eingefrorene Milch ist von Mai aber selbst das ist mir dann im Oktober zu lang. Schade.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von OrangerStier »

Creme mit Muttermilch oder es soll wohl zum Gesicht dir Schminke entfernen gut sein. Gibt wohl vieles
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Maxmama »

Hallo Nadine!

Hab dasselbe Problem :lol: mein Zwerg bekommt wahrscheinlich für sehr lange Zeit Kleopatra-Bäder. Vielleicht probier ich, Seife zu machen, da braucht man aber keine grosse Menge.
Schmuck aus Muttermilch hab ich auch gelesen... vielleicht gönn ich mir das - geniesse meine Stillzeit sosehr wie du!
Dein Smily :slürp* - das passiert hier zur Zeit live, sooo süß!

Hab immer mitgelesen und freue mich sehr mit Euch! Ganz toll finde ich, wie dein Mann das Stillen unterstützt, beneidenswert!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von FloppyDisc »

Zur Bettenfrage:
Wir haben lange ein Boxspringbett gehabt und jetzt ein 2x2m Bett, das nur minimal niedriger ist. Statt Rausfallschutz hatten wir schon immer das Gitterbett mit geöffneter Seite angestellt. Mittlerweile stehen da halt zwei in Reihe (und ein Rausfallschutz am Fußende, weil das Krötenkind wirklich kreativ herumrollt). Es gibt übrigens die Möglichkeit, zwei Matratzen in eine "Hülle" zu verpacken, dann entfällt die Besucherritze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@OrangerStier
Ob man Die Zeit mit baby findet Creme zu machen? :lol:

@Maxmama
Ohje du auch ein Milchproblem? :lol: wie viel tust du da immer rein ins Badewassser? Hab leider meistens 100 ml eingefroren. Und dann nur MuMi nichts anderes?
Schmuck möchte ich auch :) das ist aber ordentlich teuer finde ich.. oder ich hab die falsche Seite herausgesucht.

Dankeschön das ist so lieb von dir! :)
Ja mein Mann möchte natürlich auch das sein Kind die gute MuMi bekommt, gestern bin ich hier auch zu nichts gekommen da sagte er das macht nichts Hauptsache die Maus ist gut versorgt.

@FloppyDisc
Oh das ist auch eine gute Idee!
Wir hatten sogar ein Gitterbett müssen es aber leider zurück geben da falsch geliefert.
Mal sehen wie wir das Problem lösen werden. Mein Mann ist ds jetzt natürlich festgefahren mit einem Boxspringbett :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Ich hatte Nachts total Panik! Weiß nicht ob du dich damit auskennst aber ich frage einfach mal Wenn's okay ist.
Ich hatte nur nach Milchbläschen gegoogelt weil ich schon wieder eins habe und es mich langsam nervt :( immer die selbe Stelle und es tut so weh.
Naja da kam ein Bild wie meine Brustwarze manchmal dann aussieht und da steht dann "Morbus Paget" ich nichtsahnend klicke drauf und da steht etwas von "Karzinom"und etwas von Milchgängen.
Sollte ich vielleicht doch mal lieber zum Arzt? Hab so Panik bekommen konnte kaum schlafen ... Plus stechende Schmerzen vom Milchbläschen...
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich bin nicht Teazer, aber weil mir sowas auch schon ein paarmal passiert ist, und gerade wieder vor zwei Tagen, antworte ich trotzdem mal.

Vorweg: Zum Arzt gehen und sowas ansprechen ist (fast) immer eine gute Idee, gerade, wenn man sich ernsthaft Sorgen macht ;) Und das mit deinem Milchbläschen (wenn es eins ist) klingt auch wirklich fies.

Aber davon abgesehen: Wann immer man irgendwas krankheitsmäßiges googelt, landet man bei Krebs ;) Vorgestern hatte F morgens so ein Knötchen im Augenweiß, um den Hubbel herum war es gerötet. Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht. Ich hab sowas zwar schon ein paar mal bei Erwachsenen gesehen, aber bei einem Baby? Tja, und rate mal, was die ersten Googletreffer bei "Baby weiße Erhebung Auge" und bei ähnlichen Suchbegriffen waren - Krebs! Am Tag drauf war es dann weg. Fs Tränenkanal ist immer noch zu eng, deshalb muss ich immer wieder das Auge auswischen. Vermutlich habe ich dabei das Auge leicht verletzt, am Tag drauf war es wieder verheilt. Meistens ist die einfachste Erklärung (in deinem Fall Milchbläschen) die richtige.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Shiny
Vielen Dank!
Weißt du eigentlich meide Google ja, aber dieses ständige Milchbläschen nervt mich weil es sooo sehr weh tut :( beim stillen laufen die Tränen und danach pocht und sticht es extrem.
Vielleicht mache ich mir mal ein Termin beim Gyn, bis ich da ein Termin bekomme ist das Milchbläschen sicher weg.

Ja irgendwie landet man doch tatsächlich immer bei Krebs egal was man eingibt. Es ist schlimm und trotzdem macht man es immer wieder wie du auch :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“