Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5072
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Kleine »

Achso, zum Thema Beikost: wir haben ja auch erst mit 12 Wochen voll gestillt und gefühlt hatte ich noch ein Neugeborenes. Es erschien mir total absurd mit 16 Wochen mit der Beikost anzufangen und Mini hatte auch null Interesse daran.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Brombeere153 »

Ich hab keine Ahnung von Boxspringbetten, aber: Kauft das Bett groß genug :-)
Und überleg genau wo Du schlafen möchtest / wirst. Bei diesem Kind und evtl auch bei einem zweiten Kind. Wir haben nämlich unsere 2 90er Matratzen gegen eine in 180cm getauscht (und ich wollte immer und unbedingt zwei getrennte Matratzen) weil ICH mit dem 2. Kind diejenige war, die laufend zwischen 2 Matratzen lag und dementsprechend Rückenschmerzen hattet.

Und ich gebe zu Bedenken das Kinder Betten gerne und das nicht mal mit Absicht. Also unbedingt waschbare Bezüge (oder gleich Matratzen die nach 5 Jahren getauscht werden)
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Serafin »

Schwank aus letzter Nacht:
2.30 Kackplosion vom kleinen. Aufstehen und Wickeln, sonst brüllt er den großen wach, der dann ne Kernschmelze hat, weil er nicht stillen darf.
4.30 motzen weil der Kleine kacken muss. Zum Glück ist mein Mann gegangen.
Irgendwann Tritte etc vom großen.
Irgendwann tönt es neben mir: Nein! Du darfst nicht mein Spielzeug.
Also Kind trösten. Nein! Auch nicht den Bagger! Irgendwann schläft Kind groß wieder. Dazwischen noch mehrmals stillen. Ins Bett sind Messieurs um halb zehn abends :roll: .

Jetzt liegen drei Personen im Bett, eine springt im Kiga Rum. Von den dreien ist genau eine nicht müde. Kleiner Tipp, diese Person hat nen Body an....

Mehr Details?



Und ja, großes Bett kaufen!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Teazer
Dankeschön :)
Ja ein Rausfallschutz möchte ich dann auf jeden Fall auch haben. Mal sehen ob wir was geeignetes finden.

@kleine
Das mit dem Gitterbett ist auch eine gute Idee,ich bezweifle aber das meine Maus da schlafen wird :lol: sie will am liebsten ganz dicht bei mir schlafen und wenn ich weg rücke muss ich mindestens noch meine Hand bei ihr haben damit sie schläft.
Mit der Beikost mache ich mir auch absolut keine Gedanken, wir werden es dann machen wenn mausi soweit ist.

@Brombeere
Wir würden gerne 2 x 2 Meter als Bett haben und zwar eine durchgängige Liegefläche. Am Sonntag messen wir das Zimmer aus und schauen wie wo was passt. Gestern waren wir schnell in einem Möbelgeschäft und da war auch was passendes, müssen halt nur mal schauen ob es so passt.
Die Dame war total perplex und sagte das geht nicht ein Kind MUSS im eigenem Bett schlafen :lol:

@Serafin
Deine Nacht hört sich spannend an :lol:
Dann ist meine Maus ja zur Zeit relativ friedlich nachts, ich genieße das mal.
Kacken tut sie meistens morgens und abends,vorher auch immer gerne in der Nacht das fand ich besonders schlimm.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

*UPDATE*

Mausi hatte gestern U4 und erste Impfung.
Gewicht 4.985 Gramm :)
Unsere Ärztin war total begeistert und sagte die Kurve gleicht einer Rakete und hat es uns stolz gezeigt. Für ein Frühchen wirklich klasse. Impfung fand sie doof, quengelt seitdem auch und fiebert, dementsprechend trinkt sie etwas "wenig" hab ich das Gefühl..ist das für milchmenge blöd?
(Pumpen könnte ich noch :lol: aber Pumpe ist verpackt und die Dame holt sie ab wenn sie sowieso geschäftlich in der Nähe ist).

Und unsere Ärztin ist klasse und kennt sich besser aus als die andere wo wir letztes mal waren bzgl Beikost (diese Praxis hat 10 Ärzte und wenn unsere nicht ist kommen wir natürlich zu irgendeiner anderen).
Sie sagte Beikost defintiv erst ab 6 Monate nach errechnetem Termin und dann auch bitte ohne Druck und immer schön weiter stillen so lange wie es geht, gerade bei Frühchen auch gerne über 2 Jahre. Das fand ich ja so mega klasse :)
Leider hat mausi natürlich ein paar typische Frühchen Defizite und wir müssen weiterhin physiotherapie machen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 21.06.2019, 16:15 dementsprechend trinkt sie etwas "wenig" hab ich das Gefühl..ist das für milchmenge blöd?
Nein. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke Teazer :daumenhoch:
Hatte wirklich das Gefühl das sie seit gestern nur an der Brust nuckelt aber sie hat gerade sooooooo dermaßen viel gekackert das kann nicht von zu wenig trinken kommen :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2489
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Leominor »

Es ist so toll zu lesen, wie gut es bei euch läuft!! Herzlichen Glückwunsch!!! 😁

Die Kinderärztin bei der ihr wart klingt toll. Vielleicht könnt ihr ja in Zukunft häufiger zu ihr gehen. Das tut doch unglaublich gut sowas zu hören! 😁
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

@Leominor
Wir seit Beginn bei dieser Ärztin :) sie arbeitet nämlich gleichzeitig noch in einem Krankenhaus auf der Frühchen Station, sie halt leider nur Mittwochs bis Freitags da, deswegen sind wir dann an anderen Tagen leider bei anderen Ärzten, oder auch wenn wir als Notfall rein kommen dürfen wir es nicht aussuchen.

Aber diese Ärztin kennt sich doch mal gut aus und ist defintiv Pro Stillen :)
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Und Dankeschön :)
Ich kann es selbst kaum glauben es ist einfach alles toll gerade :slürp*
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillforum“