Er beißt mich und findet es lustig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Gnomimama »

Danke euch.
Er kratzt und kneift mich auch und zieht mir in der Trage an den Haaren. Wenn ich dabei nur ein einziges Mal aua sage (weil es halt echt wehtut), dann macht er das die ganze Zeit weiter. Im Moment ist es echt schwierig. Er kommt irgendwie gar nicht mit sich klar.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich hatte auch so einen Scherzkeks. Es ist besser, aber manchmal überkommt es ihn auch mit 4 Jahren noch und er zwickt zu und grinst ...
Damals habe ich auch abgedockt, sobald er gebissen hat.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Piratenmama »

Ich habe allgemeines beißen beim jüngsten gemäß Empfehlung aus dem "gewünschstesten Wunschkind" ignoriert und war damit deutlich erfolgreicher als mit dem "nein sagen" und "schimpfen" bei den Großen. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich glaube die können das mit der Empathie einfach noch nicht. Beim stillen gebissen wurde ich bisher nur selten (bei neuen Zähnen und bei total verstopfter Nase), ich bin ruhig geblieben und es hat sich schnell von selbst wieder gegeben. Doof ist es für dich natürlich trotzdem.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Regenbogen3141 »

Piratenmama hat geschrieben: 18.04.2019, 16:30 Beim stillen gebissen wurde ich bisher nur selten (bei neuen Zähnen und bei total verstopfter Nase), ich bin ruhig geblieben und es hat sich schnell von selbst wieder gegeben.
Doofe Frage, aber wie schaffst du es dabei ruhig zu bleiben? Ich wurde jetzt ein paarmal gebissen (mit 2 Zähnen) und es tut SOOOO tierisch weh, dass ich gar nicht anders kann, als im Affekt aufzuschreien.
Oder bin ich einfach nur extrem schmerzempfindlich?

Die Motte hat momentan auch eine Knibbel-Beiß-Kratz-Zieh-Pul-Phase.
Bisher reagiere ich mit "aua", wenn es halt wehtut, ansonsten nehme ich einfach ihre Hand weg. Ich glaube "nein" versteht sie noch nicht.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Piratenmama »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 18.04.2019, 21:28
Piratenmama hat geschrieben: 18.04.2019, 16:30 Beim stillen gebissen wurde ich bisher nur selten (bei neuen Zähnen und bei total verstopfter Nase), ich bin ruhig geblieben und es hat sich schnell von selbst wieder gegeben.
Doofe Frage, aber wie schaffst du es dabei ruhig zu bleiben? Ich wurde jetzt ein paarmal gebissen (mit 2 Zähnen) und es tut SOOOO tierisch weh, dass ich gar nicht anders kann, als im Affekt aufzuschreien.
Oder bin ich einfach nur extrem schmerzempfindlich?

Die Motte hat momentan auch eine Knibbel-Beiß-Kratz-Zieh-Pul-Phase.
Bisher reagiere ich mit "aua", wenn es halt wehtut, ansonsten nehme ich einfach ihre Hand weg. Ich glaube "nein" versteht sie noch nicht.
Vorweg, ja es tut weh, teilweise sogar richtig arg.

Ich glaube bei mir ist die Überzeugung dass der Zwerg nicht weiß, was er in dem Moment tut, wenn er beißt und die Perspektive dass ich damit das Problem nicht löse sondern verstärke meine Motivation trotz Schmerzen nichts zu sagen.

Ich glaube, dass wenn kleine Kinder im Anschluss auf unser "Aua", "Nein", etc lachen nur versuchen uns damit wieder milde zu stimmen, damit wir nicht mehr böse sind und wieder Kontakt knüpfen da sie auf uns angewiesen sind.

Ich habe es bei meinen Großen Kindern anders gemacht "Nein", "Aua", etc gesagt, ihnen was vorgeheult, es hat allerdings nichts geholfen. Und das Beißthema hat uns mehrere Jahre (nach der Stillzeit) noch begleitet. Für mich persönlich ist die Erklärung aus dem genannten Blog, die man auch an einigen anderen Stellen findet, logisch und stimmig, dass die Zwerge sich noch nicht in andere einfühlen können und auch immer wieder ausprobieren, ob Mama dann wieder so reagiert und es dadurch erst recht spannend wird wieder zu beißen.

Mir persönlich geht es auf jeden Fall besser damit, wenn ich ruhig bleibe und nicht darauf reagiere statt zu schimpfen und glaube dass es nicht mit böser Absicht ist. Es kann aber auch sein dass mein Jüngster einfach weniger beißt, oder der Spaß in 2 Tagen/Wochen/Monaten für uns losgeht.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Er beißt mich und findet es lustig...

Beitrag von Kathali789 »

Moin, unsere beißt auch grade ein bisschen, allerdings hat das erst mit der Erkältung angefangen und passiert immer, wenn sie nah am einschlafen ist. Hoffe daher, dass das wieder aufhört, wenn die Nase wieder ganz frei ist. Da es kein richtig festes Zubeißen ist, sondern eher ein zu doll zusammen gedrückter Kiefer beim Trinken, scheint mir das auch nicht wie ein Spiel, sondern ein Versehen. Trotzdem denke ich mir, sie muss lernen, dass das nicht geht. Teils hab ich auch Angst, wenn ich sie dann zu lange noch dran lasse, wird die Brust wund und das geht nun mal nicht, die brauche ich ja noch..
Ich hab sie jetzt ein paar Mal abgedockt, wenn es mir zu doll wurde, damit sie beim neu andocken vll besser 'greift'. Und manchmal drücke ich beim Abdocken mit dem Finger doll gegen ihre oberen Zähnchen; vll kapiert sie dann doch, dass das Abdocken was mit denen zu tun hat - die unteren tun mir nicht weh, da hat sie brav die Zunge drüber. Im Moment scheint mir, dass sie oft grade dann richtig einschläft und mit dem Kiefer etwas locker lässt, wenn ich grade im Begriff war, sie wieder abzudocken 8)
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“