Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Klar ist es hier grad Ausnahme Situation, das tut mir alles so leid!

Das es zu Hause nicht rund läuft macht mich fertig.

Das es meinem Mann nicht gut geht auch.

Das die Kinder nicht so versorgt werden wie ich das wünsche macht mich irre.

Nun ist das einzige wirksame Antibiotika nicht mehr vorrätig und muss bestellt werden, das kommt dann hoffentlich im laufe des Tages.

Da die Pflegekräfte ihre Übergabe im Aufenthaltsraum machen, wo der Patienten Kühlschrank steht, hat eine der Pflegekräfte meine mühsam abgepumpte Milch einfach so in den Kühlschrank gestellt - so das ich diese nun nur noch zum Baden benutzen möchte.

Die Ergebnisse vom Spezial-Labor stehen übrigens auch immer noch aus.
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Hallo Sabina,

Es ist mittlerweile aus der Hirnhautentzündung tatsächlich auch eine Gehirnentzündung geworden. Im April wurde kein expliziter Erreger festgestellt, die Vermutung liegt nahe das es von Anfang an eine Listeriose war. Aber bei Hufgetrappel denkt man halt erstmal an Pferde und nicht an Zebras...
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Lösche Benutzer 8492

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Erstmal gute und vor allem schnelle Besserung :-).

Habt ihr keine Möglichkeit auf so etwas wie eine Haushaltshilfe oder so? Oder irgendeine andere Art von Unterstützung, Welcome wie auch immer? Vielleicht gibt es da einen Ansprechpartner im Krankenhaus?
Nozzy hat geschrieben: 29.05.2019, 10:57 Das es zu Hause nicht rund läuft macht mich fertig.
Da meine Kinder inzwischen 7 und 8 sind, würde ich sagen, es kommen in den nächsten Jahren noch einige Zeiten, wo es nicht rund läuft, zumindest war es bei uns so, dass immer wieder etwas anderes kam, was den Alltag bestimmt hat.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von koalina »

Wie geht es dir? Und deinen Lieben zuhause?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Es bereitet mir Angst, einfach mal zu sehen, dass es ohne mich Wohl nicht läuft... beziehungsweise, dass ich halt Abstriche machen muss wenn ich nicht da bin.

Fakt ist: es konnte immer noch nicht festgestellt werden was es ist, auch die vermutliche Listeriose ist es nicht. Die Ärzte tappen im dunkeln, mir geht es kaum besser. Habe neurologische Ausfälle und muss 24 Stunden am Tag überwacht werden. Dennoch habe ich mich am Mittwoch, nachdem die Antibiotika komplett gestrichen wurden, selbst entlassen. Zur Zeit gibt es keine Therapie, es wird geforscht und die Möglichkeiten immer dramatischer.

Dennoch halte ich am stillen fest, mein Mann unterstützt mich jetzt auch mehr. Nachdem wir ein klärendes Gespräch hatten.
Allerdings pumpe ich, wenn ich zu Hause bin nicht wirklich - die Zeit lässt es nicht zu. Die Kinder lassen sich aber auch nicht wirklich anlegen. Ich kann sie quasi nur im Schlaf austricksen, dann wird kräftig genuckelt. Sonst nur Geschrei. Ich produziere noch etwas Milch und hoffe durch intensives Bonding in den nächsten Tagen wieder mal ne Mahlzeit ersetzen zu können. Hab mir jetzt noch ne kleine Akku pumpe gekauft und ein BES. Wünscht mir Glück!
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

koalina hat geschrieben: 31.05.2019, 21:14 Wie geht es dir? Und deinen Lieben zuhause?
Bin zu Hause und liege neben den Mädels. Ich genieße die Nähe gerade sehr und glaube die Mädels auch. Sie schlafen angeblich das erste mal wieder ruhig.

Ich werde mich gleich dazu legen und versuchen eine Brust unterzuschieben ;-)
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Wir warten jetzt erstmal Montag ab, da erfahren wir hoffentlich zu meinem Gesundheitlichen Zustand etwas mehr.
Wir haben einen kleinen Schlachtplan gemacht, wie wir uns weitere Krankenhausaufenthalte vorstellen. Wer was will und warum es uns wichtig ist. Und was wir tun können um uns zu unterstützen.
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von pqr »

Gute Besserung, Nozzy.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Susalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 09.04.2019, 10:50

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Susalis »

Ich wünsche dir auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass schnell eine vernünftice Diagnose gestellt wird und du bald wieder fit bist!

Alles Gute!!!
Mit großem Mädchen 2008, kleinem Jungen 2018 und Familienfellnase :mrgreen:


Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.
Lösche Benutzer 24346

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Hallo Nozzy, ich hab gerade deinen Thread gelesen und bin ganz betroffen. Was musst du alles gerade ertragen und durchleiden. (((❤️)))

Ich hoffe, dass deine Odyssee bald ein gutes Ende findet. Hatten denn deine Gesichtsausfälle, von denen du vor einiger Zeit berichtet hattest , auch etwas mit deiner Erkrankung zu tun? Ist das immer noch akut?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das, was kommt! Habt ihr die haushaltshilfe inzwischen bewilligt bekommen? Bleibt da unbedingt dran, falls nicht.

Haben die Ärzte denn noch andere Ideen, worauf sie untersuchen könnten? Was wurde den schon ausgeschlossen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“