Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Oh, meine Lieben!
Vielen herzlichen Dank für eure aufbauenden Worte!

Tatsächlich war ich gerade bei einer Ibclc Beratung hier im Krankenhaus und habe grünes Licht bekommen. Da ich zur Zeit nur Minimengen produziere ist das anlegen bei Besuchen (heute das erste mal seit Freitag) unproblematisch, wenn es den Kindern gut dabei geht. Dann, wie ihr schon geschrieben habt, muss ich öfter pumpen am besten 8-12x am Tag. Hauptsache die Produktion bleibt erhalten, eine Steigerung könnte man auch später wieder hinbekommen. Vielleicht bin ich ja doch noch auf dem Weg zum Voll-Stillen 😘😍❤.

Morgen erwarten wir die Ergebnisse aus dem Spezial-Labor und können hoffentlich beide Antibiotika absetzen. Nach 24Stunden Karenz dürfte die abgepumpte Milch dann vollumfänglich verfüttert werden.

Ich muss noch mindestens 1 Woche das Aciclovir per IV bekommen, drückt mir die Daumen, dass mein Hausarzt dieses übernehmen würde, so dürfte ich tatsächlich zu meinem Geburtstag am Wochenende zu Hause sein. Danach darf ich das Medikament per Tablette weiter nehmen.
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Grizelda »

Ich kann leider auch nichts beitragen, möchte Dir aber gute Besserung wünschen und drücke alle Daumen, dass Du schnell wieder bei Deinen Lieben sein kannst.
Toll, dass Du so kämpfst. Und schön, dass Du Unterstützung im KH erhältst.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von 7erendipity »

Grizelda hat geschrieben: 09.04.2019, 14:17 Ich kann leider auch nichts beitragen, möchte Dir aber gute Besserung wünschen und drücke alle Daumen, dass Du schnell wieder bei Deinen Lieben sein kannst.
Toll, dass Du so kämpfst. Und schön, dass Du Unterstützung im KH erhältst.
Dem möchte ich mich anschließen, ganz viele gute Gedanken an dich und dass ihr bald zu Hause zur Ruhe kommen dürft!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Teazer »

Schön, dass die IBCLC für Dich da war. Schnelle, gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Wunderkind »

Liebe Nozzy,

Gute Besserung! Ich finde es wahnsinnig bewundernswert, dass du so fürs Stillen kämpfst, obwohl du eigentlich genug mit dir zutun hast. Ich hatte auch vor Jahren eine virale Meningitis und weiß daher wie du dich gerade fühlst.

Achte darauf viel zu liegen. Ich habe den Fehler gemacht und war zu schnell und zu viel auf den Beinen nach der Lumbalpunktion und hatte daher sehr sehr lange noch mit starken Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen.

Ich drücke die Daumen, dass du bald nach Hause kannst. Alles Gute für dich und deine zwei Mäuse.

Wunderkind
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Joar, zu früh gefreut!

Das Aciclovir wird abgesetzt, da keine Herpes-Zoster- Viren nachgewiesen werden konnten. Das blöde daran ist nun, es ist vermutlich bakteriell und ich darf meine Milch wegschütten...
ich habe den 4.Venenzugang in 5 Tagen und weiß bald nicht mehr wo die noch pieken wollen...
Ich bekomme hoffentlich bald die Ergebnisse über den Bakterienstamm und dann sehen wir weiter. Wahrscheinlich werde ich trotzdem noch 5 Tage im Krankenhaus bleiben müssen, die Mädels kommen mich mit ihrem Papa aber jetzt täglich besuchen. Bei den besuchen werde ich die Mädels anlegen, da die Milchmenge so gering, das ich keine nennenswerten negativen Folgen erwarte.

Ich bin wohl grad einfach zu emotional weshalb die Milchleistung krass in den Keller geht 😢
Von 250ml in 24 Stunden zu 100ml Heute. Ich hab Angst es zu verlieren 😢
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Teazer »

Das wirst Du nicht. Du musst bloß erst einmal gesund werden. Dein Körper kämpft gerade mit einer heftigen Infektion. Setz Dich nicht unter Druck. Wenn Du wieder gesund bist, wird vieles leichter.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von kerstins »

Ich stimme Trauer zu. Erstens hat sie wahnsinnig viel Erfahrung ;) und dann kann ich berichten, dass dein Körper die Milchproduktion ankurbeln kann wenn du wieder fit bist, und je nach Trinkverlangen regulieren. Ich hatte z.B. nie riesige Milchmengen, aber sie war nahrhaft genug, das mein Kind sehr gut satt wurde nach einem richtig holprigen Start und lange zufuettern.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft fürs abpumpen, Versuche, dich dabei zu entspannen und erst hinterher auf die Milchmenge zu schauen. Alles Gute!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich hab hier vor Kurzem den Tipp gelesen, eine Socke über die Flasche zu stülpen, damit man nicht in die Versuchung gerät, schon beim Pumpen die ganze Zeit auf dir ml zu schielen. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Aber erstmal gute Besserung! Ich hoffe, dass die Medikamente gut anschlagen und du bald wieder nach Hause darfst.
Mit 12/2017 und 06/2020
Nozzy
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2019, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zwillingsmama im Krankenhaus mit Meningitis

Beitrag von Nozzy »

Schätzungsweise geht es morgen endlich nach Hause! Es konnte kein konkreter Erreger festgestellt werden - echt krass! Die letzten Wochen sind total im Nebel und ich weiß nicht mehr wie ich es geschafft hab die Mädels und mich zu versorgen. Die Erinnerung ist getrübt, das Bewusstsein war kaum noch vorhanden, am Freitag wurde mir auch noch mitgeteilt, dass ich tatsächlich hätte sterben können. So dramatisch habe ich das gar nicht empfunden. Also bitte: achtet auf Euch und glaubt niemanden der sagt “da muss man als Frau durch! Das ist normal“ ich hätte es fast geglaubt, nur mein Mann hat es richtig erkannt - er verdient einen Orden! Nicht nur für die gute Idee die Umstände zu verheimlichen und einen weiteren Arzt aufzusuchen sondern auch wie er die letzten Tage die gesamte Situation gemeistert hat! Er musste von jetzt auf gleich Zwillinge versorgen.

Die Milchleistung ist bei mittlerweile 20ml in 24Stunden am Tiefpunkt angelangt... aber es kommt noch etwas, das baut mich auf. Die Mädels suchen bei Besuch die Brust und trinken auch, also bin ich zuversichtlich! Ab morgen geht's weiter mit Wiederaufbau der Stillbeziehung. WIR SCHAFFEN DAS!
Zwillingsmädels Lexi & Arti 02/2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“