13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Beitrag von pinselmaus »

Mein Sohn ist 13 M alt. Wir stillen zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und in der Nacht 2-3x. Wir stillen immer im Bett im Liegen.
Seit einiger Zeit ist meine linke Brust immer wieder wund. Sie ist erst rot, dann brennt die Brustwarze, dann der Warzenvorhof. Der Schmerz wird immer schlimmer, auch wenn ich nicht Stille. Ich habs mit lüften versucht, Lanolin Creme, Multi Mam Kompressen. Mal wird's besser, dann kommt es wieder.
Derzeit ist es es wieder sehr schlimm. Der Warzenvorhof und die Brustwarze brennen und stechen wie verrückt, sind auch ganz rot.
Weiß hier vielleicht jemand einen Rat???

Bin schon echt am Verzweifeln! Wir stillen wirklich gern! Aber langsam denke ich übers Abstillen nach. Nur Nimmt der Kleine weder Schnuller noch Flasche. Milch verträgt er auch nicht - Milcheiweißallergie!

Braucht ein Kind mit 13 Monaten unbedingt Flaschenmilch? Oder könnte man darauf ganz verzichten?
Er mag übrigens gern Mandelmilch. Z. B. im Milchbrei oder ins Babymüsli.
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: 13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Beitrag von erdbeerbrot »

Ob noch Milch gebraucht wird, war auch vor kurzem Thema in "Stillbegeistertes Einjähriges und Geschwisterplanung". (O.Ä.)
Daschriehb Mondenkind, dass im zweiten Lebensjahr schon noch Milch gebraucht wird.

Bei dem was du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass du Soor hast.Vielleicht findest du in der Linksammlung etwas passendes dazu.
Mit 12/2017 und 06/2020
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

Re: 13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Beitrag von pinselmaus »

Soor, hatten wir auch schon mal. Da waren meine Brustwarze richtig blutig und eingerissen.
Der Kleine hat aber keine Symptome.
Muss am Freitag zum Kinderarzt zum Impfen. Da werde ich mal nachschauen lassen.
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Beitrag von pqr »

Ich finde auch, dass es nach Soor klingt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pinselmaus
ist gern hier dabei
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 14:00

Re: 13 M, sehr große Schmerzen, brennen an der Brust

Beitrag von pinselmaus »

Ok, danke!
Hab Grad wiedr an er schmerzenden Brust gestillt. Die Brustwarze ist etwas weiß und es kommt eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Eigentlich hat er gut leer getrunken. Glaube nicht, dass es Milch ist. Ich laufe sonst nicht mehr aus.
Was kann das sein.
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“