Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von Emmi3 »

Hallo :D , bei mir muss dringend eine Krampfader operativ entfernt werden. Die Ärztin macht mir Angst, meinte ich solle abstillen. Das möchte ich, und vor allem die Kleine aber überhaupt nicht. Was meint ihr dazu?
Ansonsten stillen wir immer noch munter mit mittlerweilen 5 Zähnen (Abdrücke sind gut zu sehen) und einem immer noch eher laschen Vakuum.. Wer hatte das auch und hat trotzdem lange gestillt?
Liebe Grüße
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von IselWiesel »

Wieso sollst du deshalb abstillen? Wegen der Narkose?

Ich hab vor den Kindern bereits zweimal Kranpfadern entfernt bekommen. Beide Male unter Vollnarkose. Die Schmerzen waren beim zweiten Mal nicht ohne.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von Klarrti »

Was hat sie denn als Grund genannt? Denn soweit ich weiss, ist die Narkose, (bzw. in diesem Fall ist das doch eine lokale Betäubung, oder?) zumindest kein Grund zum Abstillen. Ist natürlich nur Laienwissen, ich denke es meldet sich jemand, der es genau weiss.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von Klarrti »

IselWiesel hat geschrieben: 02.04.2019, 13:29 Wieso sollst du deshalb abstillen? Wegen der Narkose?

Ich hab vor den Kindern bereits zweimal Kranpfadern entfernt bekommen. Beide Male unter Vollnarkose. Die Schmerzen waren beim zweiten Mal nicht ohne.
Oh, ok. Doch Vollnarkose. Ist das immer so? Meiner Schwester wurde auch einmal entfernt, ich dachte sie hatte keine. Kann mich aber natürlich irren.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von Knöpfchen »

Bei mir wurden vor ein paar Tagen Krampfadern entfernt und es war nur ein Dämmerschlaf. Es kommt wohl auf die Art der OP und den Umfang an. Nach einer halben Stunde war bei mir alles vorbei und es lief echt gut. In drei Monaten habe ich einen Termin für mein anderes Bein und gehe mit einem guten Gefühl hin. Alles Gute für dich!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von pqr »

Narkosen sind beim Stillen nicht problematisch.
Ich hatte in der ersten Stillzeit eine große Zahn- OP und es war völlig unproblematisch. Und z.b. nach Kaiserschnitt mit Vollnarkose kann man ja auch direkt stillen.
Welche Methode der Krampfaderentfernung soll denn genutzt werden?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von pqr »

viewtopic.php?f=2&t=98998&hilit=+Narkose#p1285683

Hier auch ein Link dazu.
Abstillen erscheint mir übertrieben.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Krampfader OP steht bevor/ stillen?

Beitrag von Emmi3 »

Vielen Dank für eure Antworten!
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“