Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von ShinyCheetah »

Hey! Falls es dich etwas aufbaut: Meine Brust hat auch irgendwann aufgehört, an der anderen Seite auszulaufen. Ich benutze keine Stilleinlagen mehr, seit F ca 3 Monate alt ist. Vielleicht wird der verantwortliche Muskel mit der Zeit einfach kräftiger? Und den MSR hab ich irgendwann fast gar nicht mehr gespürt. Vielleicht passiert bei dir gerade das gleiche und du interpretierst es falsch? Hat dein Baby denn noch nasse Windeln?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von Teazer »

Oje, Ihr Armen. (((())))

Ein krankes Baby muss nicht zunehmen. Wir Erwachsenen essen auch oft weniger, wenn wir krank sind.

Kuschel Dich mit Deinem Baby ins Bett und versuche so viele Portionen Schlaf wie nur möglich zu bekommen.

Das Auslaufen an der anderen Brust hört mit der Zeit auf. Das ist ganz normal.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Me, meine Brüste, I und das Baby - leider noch kein gutes Team

Beitrag von äffchen »

Ohjehmineh! so eine Erkältung ist aber auch echt doof!
bei uns hat beim letzten mal am besten geholfen morgens so gut es geht die Nase spülen und dann ab in die trage und raus an die frische kühle Luft. Dann hat das kleine Äffchen noch ein bisschen geschlafen und durch die aufrechte Position sind auch die sekrete besser geflossen. Ich hab dann auch in der trage gestillt. Für mich gab's frische Luft und ein schokocroissant..das half auch gegen die schlechte Laune bei allen beteiligten. jetzt weiß ich zumindest welcher Bäcker bei uns schon um halb 7 auf hat.

Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist!
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“