Schon wieder Stillprobleme?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Pungl »

Das klingt toll und auch, dass du weißt, was für dich in Ordnung wäre. Aber 60 ml sind so wenig, die werdet ihr hoffentlich auch noch reduzieren und schließlich weglassen können!
Ich freue mich sehr für dich, dass es so viel besser läuft.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Lösche Benutzer 18954

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich les hier ja auch mit und freu mich so arg für dich!
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Grizelda »

Hier noch eine stille Mitleserin 🙈
Ich freue mich so sehr für Dich, dass die Schmerzen fast weg sind. Und fast vollstillen, juchuh. Toll, dass Du so dafür kämpfst.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von februarkind16 »

Ich freue mich auch ganz doll für euch und bin optimistisch, dass du in einer Woche gar nicht mehr zufüttern musst :D
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Das mit den Silberhütchen ist ja super, merke ich mir mal für einen eventuellen nächsten doofen Stillstart 😊
Auch dass du damit zurecht kämst weiter zuzufüttern und dir schon Gedanken darüber machst wie, finde ich gut.
Aber, meine Laienmeinung, ich vermute stark dass das nicht mehr lange nötig sein wird.

und: solltest du wirklich vollstillen können, hab bitte kein schlechtes Gewissen gegenüber ck1!!! Du bist für jedes deiner Kinder die beste Mutter die du sein kannst!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Kurai »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 15.04.2019, 13:46
und: solltest du wirklich vollstillen können, hab bitte kein schlechtes Gewissen gegenüber ck1!!! Du bist für jedes deiner Kinder die beste Mutter die du sein kannst!
Das sehe ich auch so!

Bei uns ist es so, dass ich bei unserer Tochter quasi um jedes Gramm kämpfen musste und bis zur Beikosteinführung zugefüttert habe.

Der kleine Mann wird vollgestillt (mein Handy hat mir gerade vollgestopft angeboten, kommt auch hin :lol: ). Er wird aber bspw. nie diese ausgeprägte Exklusivzeit in den ersten Monaten mit seinen Eltern haben wir es seine Schwester hatte - einfach weil da noch ein großes Geschwister da ist und sie auch ein Recht auf ihre Eltern hat. Ich sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit :mrgreen:
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Benutzeravatar
Moki
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2018, 10:07

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Moki »

Noch eine stille Mitleserin, die sich so arg mit euch freut! Wie genial ist das denn! 8)
An der Sache mit den Stillhütchen könnte durchaus was dran sein, die haben hier wohl unsere Stillbeziehung retten können, als die tiefen Kerben damals nicht heilen wollten... Die konnten wir allerdings schnell wieder ausschleichen lassen, nachdem die Heilung einsetzen konnte, erst mal nur noch zum Anlegen und zwischendurch wegziehen, dann recht schnell ganz weglassen.

Ich wünsch euch alles Gute und dass es weiter so toll läuft und ihr schon sehr bald vollstillen werdet! Der Wahnsinn, wie du kämpfst! :D
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Cryptomon »

Nicht Stillhütchen, sondern Silberhütchen. Statt brust-donuts, also zwischen den Stillmahlzeiten im BH.
Und danke euch allen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Moki
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2018, 10:07

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von Moki »

Cryptomon hat geschrieben: 15.04.2019, 19:59 Nicht Stillhütchen, sondern Silberhütchen. Statt brust-donuts, also zwischen den Stillmahlzeiten im BH.
Und danke euch allen!
Oh sorry, unaufmerksam gelesen...! Na, umso besser! :D
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schon wieder Stillprobleme?

Beitrag von deidamaus »

Hallo Cryptomon,

sorry für meine späte Antwort. Mein Schwiegervater ist gestern verstorben, ich hatte volles Uniprogramm und mein Jüngster hat heute Geburtstag. Aber jetzt:

Super, dass die Silberhütchen den Erfolg bei den Schmerzen gebracht haben. Perfekt.

Gewicht ist völlig normal, d.h. du kannst wie geplant weiter reduzieren.

Wie war dein Tag heute?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“