Vollstillen und wieder schwanger

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von HeLeo »

Sie ist am 21.08. geboren. Also 10 1/2 Monate

Ok, dann spare ich mir das Geld ...
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von HeLeo »

Die Milch ist, nach meinem Gefühl nochmal etwas zurück gegangen.

Nachts trinkt sich aus einer Schnabeltasse ca. 150 ml Wasser. Sie schläft aber sehr unruhig und wacht oft auch. Ich hab ihr letztens eine Banane angeboten, die wollte sie aber nicht. Ich weiß nicht ob sie vll wegen dem Hungergefühl unruhig schläft oder weil sie einfach wächst, Zähne bekommt usw.
Sollte ich ihr nachts vll Kuhmilch anbieten? oder Pre aus der Schnabeltasse? Wobei Pre ihr glaub einfach nicht schmeckt.
Lohnt es da andere Sorten zu probieren?
Sie isst wirklich schon gut und auch alles was wir essen. Ich mische ihrem Teller immer etwas mehr Butter unter, damit sie ausreichend Kalorien hat.
Sie hat sich in den letzten Monaten gestreckt, aber etwas Babyspeck ist noch vorhanden :)
Muss in diesem Alter die Gewichtskurve noch regelmäßig kontrolliert werden? Das wurde bei uns nur bei jeder U gemacht, weil man die Zunahme einfach sehen konnte :D
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von Mondenkind »

Sorry, hab deine Antwort übersehen. Ich melde mich heute Abend!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von HeLeo »

Kein Problem! Danke :)
Ich hab jetzt angefangen nachts die Brust nicht mehr zum nuckeln anzubieten, weil mich das dauergenuckel der letzten Tag wahnsinnig gemacht hat.
Sie bekommt dann Wasser und ich versuche sie mit Musik im Bett zu beruhigen. Klapp mal ganz gut, meistens gegen Morgen, eher nicht mehr.
Aber hier hab ich dann auch Essen angeboten, was sie nicht wollte.
Ich weiß, dass nachts abstillen unter einem Jahr nicht optimal ist, aber ich kann grad nicht anders.
Ich hoffe, sie verkraftet es einigermaßen...
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von Mondenkind »

HeLeo hat geschrieben: 07.07.2019, 19:56 Sollte ich ihr nachts vll Kuhmilch anbieten? oder Pre aus der Schnabeltasse? Wobei Pre ihr glaub einfach nicht schmeckt.
Lohnt es da andere Sorten zu probieren?
Wieviel Milch/Kuhmilchprodukte bzw Pre bekommt sie denn am Tag? In dem Alter sollte ein Kind definitiv täglich Milchprodukte zu sich nehmen. Es ist ja nicht klar, wieviel Muttermilch sie überhaupt noch aufnimmt, daher würde ich Kuhmilchprodukte und/oder Pre schon empfehlen. Probier sonst ruhig welche durch. Auch 1er Nahrung kannst du versuchen, aber bitte keine 2er oder 3er. Vielleicht schmeckt ihr einen andere Marke. Oder sie bekommt einfach Kuhmilch, Käse, Frischkäse, sowas in der Art. Wenn sie das annimmt, ist es auch gut.
HeLeo hat geschrieben: 15.07.2019, 19:45 Ich weiß, dass nachts abstillen unter einem Jahr nicht optimal ist, aber ich kann grad nicht anders.
Ich hoffe, sie verkraftet es einigermaßen...
Das wird sie sicher verkraften. Du bist ja für sie da. Und dauernuckeln kann in der Schwangerschaft mega-unangenehm sein. Du musst auch auf dich schauen. Wenn es für dich nicht geht, dann ist das so. Mach dir keine Vorwürfe.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von HeLeo »

Also Pre nimmt sie weder Tag noch nachts. Sie isst Butter, Käse, Frischkäse und auch Joghurt.
Ansonsten isst sie wirklich gut und dass würde jetzt auch nochmal mehr, seit ich dass Gefühl hatte die Milch ist nochmal weniger geworden. Ich denke, sie braucht auch immer ein paar Tage, bis ihr Körper merkt “Milch kommt noch weniger, jetzt muss ich mehr essen“

Aber dann bin ich beruhigt und ich denke wir sind auf einem guten Weg ☺️ Danke!!!
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Vollstillen und wieder schwanger

Beitrag von Mondenkind »

HeLeo hat geschrieben: 16.07.2019, 08:44 Also Pre nimmt sie weder Tag noch nachts. Sie isst Butter, Käse, Frischkäse und auch Joghurt.
Das klingt doch gut. Dann ist das so.
HeLeo hat geschrieben: 16.07.2019, 08:44 Aber dann bin ich beruhigt und ich denke wir sind auf einem guten Weg ☺️ Danke!!!
Gerne! Alles Gute!

Soll ich hier schließen oder offen lassen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“