Vollgestilltes Spätfrühchen spuckt viel, nimmt wenig zu, starker Milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Vollgestilltes Spätfrühchen spuckt viel, nimmt wenig zu, starker Milchspendereflex

Beitrag von Thesan »

Hallo Teazer,

Danke der Nachfrage und auch danke für die Erläuterungen. Wir warten dann gespannt, aber nicht angespannt, die U5 ab. :-)

Ich habe seit der regelmäßigen Magnesium-Einnahme nur einmal kurz eine weiße Brustwarze beobachtet. Allerdings zahnt die Kleine gerade massiv und zieht und zwickt oft in die Warze (plus Dauergenuckel nachts), das "überdeckt" kräftig andere Schmerzen. Sie öffnet dann auch nicht den Mund und nimmt die ganze Brust, sondern saugt sich regelrecht die Warze ein. Entsprechend ziepen mich die Spitzen eigentlich momentan den ganzen Tag. Ich hoffe das legt sich bald. :cry:
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Vollgestilltes Spätfrühchen spuckt viel, nimmt wenig zu, starker Milchspendereflex

Beitrag von Teazer »

Hallo, Thesan!

Zahnen ist anstrengend. Achte darauf, ob die Brustwarzen verletzt sind, und pflege sofort mit Lanolin, falls Du etwas entdeckst. Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“