Vollstillen, aber wie??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
dana86
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2019, 22:56

Vollstillen, aber wie??

Beitrag von dana86 »

Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen? mädchen
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.mit pulver 4-5 mal täglich jeweils zwischen 60-120g
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen? stillen 15min beide brusten. Pause zwischen 2-5h
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?3x stuhl und 6 x pipi
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme? ha sehr gut geklappt ich hatte nach 4 tage so ca 70 g milch und 80 noch abgepumpt.aber meine tochter kam auch 3 wochen zur früh .
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?ja sie kennt alles
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?nicht weirklich.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?frühgeburt 37ssw .gelbsucht, baby .meine schilddrüse , migräne ..
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.

ich möchte gerne wieder voll stillen .möchte endwider voll stillen wenn es geht oder halt dann falsche .. beides keine lust drauf ..
16.11.18 geb:2190g
20.02.19 3700g
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo Dana,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine Stillberaterin wird sich sicher bald bei dir melden. Bei deinem Text sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Vielleicht magst du die in der Zwischenzeit schon mal beantworten.

Wie hoch ist die Gesamtmenge, die du in 24h zufütterst?
Wie oft stillst du in 24h?
Hast du noch mehr Gewichtswerte?
ich hatte nach 4 tage so ca 70 g milch und 80 noch abgepumpt.
Was meinst du damit? Kannst du Euren Stillstart nochmal etwas genauer beschreiben?

Lieben Gruß,
Mandragora
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von delfinstern »

ich habs mit ihr zusammen geschrieben. daher: sie hat gestillt, 70g im Kind (laut Waage) und danach noch abgepumpt (die erwähnten 80g)

Wir sind gerade beide mit RSV in der Klinik... ich erklär ihr morgen noch den Rest, vorhin wurden wir vom Backup und von der Schwester unterbrochen ("Licht aus, schlafen, es ist Nacht" :evil: )
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von koalina »

Herzlich willkommen und gute besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von Mandragora1822 »

sie hat gestillt, 70g im Kind (laut Waage) und danach noch abgepumpt (die erwähnten 80g)
Ich verstehe das trotzdem nicht ganz. War das einmalig so? Oder bei jedem Stillen? 70ml bei jedem Stillen bei einem so kleinen Baby wären ja recht große Portionen. Wie oft wurde da denn am Tag gestillt? Ab wann wurde zugefüttert? Mit welcher Begründung und mit welcher Methode?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von delfinstern »

Der Thread kann geschlossen werden, sie hat erst mal abgestillt und gibt nur die Flasche. Mit dem aktuellen Stress kommt keine Milch und den Stress kann sie nicht reduzieren. Ihr ist das mit dem SuT auch zu viel.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Vollstillen, aber wie??

Beitrag von Atsitsa »

OK. Danke für die Unterstützung, delfinstern, und die Rückmeldung. Ich mache hier mal zu. Sie kann sich gerne melden, wenn Sie Hilfe braucht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“