Stillen nach OP des Babys

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von pqr »

Annie

Ich würde da nochmal anrufen und einfach darauf bestehen.
Es ist ja seit den 80ern bekannt, dass die Trennung im Krankenhaus traumatisch für Kinder ist. Danach wurde das ( zumindest im Westen) in fast allen Kliniken geändert.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von pqr »

Von der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD) wird Rooming-in für alle Kinder vor dem 9. Geburtstag empfohlen. Es wird hier mit schnellerer Genesung Verringerung psychischer Schäden argumentiert.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13782
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von anni1110 »

pqr hat geschrieben: 21.02.2019, 09:03 Danach wurde das ( zumindest im Westen) in fast allen Kliniken geändert.
Ich wohne nicht allzu weit weg von Annie und bei uns ist das auch Standard, also BEIM Kind bleiben zu können. Wir hatten ja schon viele Narkosen/OP´s und ich durfte oftmals sogar bis in den OP begleiten bzw wurde das Kind in meinen Armen sediert. (Uniklinik)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke, an Schlaf werde ich auch nicht denken. Jetzt aber die Option weiter entferntes kh, etwas weniger erfahrung, dafür mutti kind zimmer, stillen ausdrücklich erwünscht, überlegen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

pqr hat geschrieben: 21.02.2019, 09:10 Von der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD) wird Rooming-in für alle Kinder vor dem 9. Geburtstag empfohlen. Es wird hier mit schnellerer Genesung Verringerung psychischer Schäden argumentiert.
Und das ist auch vom gesunden Menschenverstand her logisch.

Mir kam vorhin der kalte Kaffee hoch beim Gespräch mit der KGschwester. Wahrscheinlich hab ich ein schlechtes Exemplar erwischt, aber 2 was ...

Die kinder merken doch gar nicht, wenn die Eltern nicht da sind,das sind babys

Und in bezug auf entfernung und stillen, sprich zwischen 2 Häusern pendeln. Schreien ist gut für die lunge und das ist doch nur aller 4 bis 8 h.

Nein, nein, und nein.

Ich hatte sogar gesagt, dass ich ein Einzelzimmer zahle, so sind Mama kind zusammen, als Möglichkeit , aber auf der kinderstation gibts das nicht.


Ich versuche einen optermin im anderen KH zu bekommen !

ich bin total aufgewühlt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von Kleine »

Ich war auch bei JEDEM KH-Aufenthalt (und wir haben da im ersten Jahr wirklich viel Zeit verbracht) 24h bei meinem Kind, abgesehen von der Zeit, in der es im OP war. Und mein Essen musste ich mir auch nicht selbst mitbringen... Ich musste dann und wann unterschreiben, dass ich das Risiko eingehe, dass er bei mir im Bett schlafen darf wegen plötzlichem Kindstod und so (da er aber eh monitorpflichtig war, eigentlich ein Witz), aber ansonsten hatte ich nie ein Problem, nicht auf Intensiv und auch nicht auf der Isolierstation...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir fahren in ein anderes kh. Dort gibt's ein Mama kind zimmer. Max noch eine 2.mama mit kind drin.

Müssen zwar länger auf den Termin warten ,aber okay.

Hab dort gesagt, weshalb wir den weg auf uns nehmen.
Ja, aus ihrer stadt kommen deswegen viele mit babys und kleinen Kindern.die wussten sofort was los war!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“