Stillen nach OP des Babys

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich möchte moch gern vorher,kompetent, informieren, bevor mir im KH irgendwelcher Unsinn erzählt wird.
Kurz. Chirurg. Eingriff beim Baby, dann knapp 9 Monate alt.

Darf ich nach OP stillen?
Wie Stillen mit den zu erwartenden Kabeln?
Der Zwerg isst 3x tgl. Brei, braucht aber vorallem nachts seine milch (gern durchgängig....)

Ansonsten stillen wir tagsüber noch 10x und mehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 7681

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Welche Kabel meinst du? In der Regel ist da nur ein Zugang, Hand oder Fuss.
Der ist gut abgeklebt. Das stört nicht beim stillen.

Ich durfte bisher nach jeder (normalen) OP direkt schon zum aufwachen stillen, war nie ein Problem.
Ausser nach der Herz OP, aber das war insgesamt ne andere Nummer...
Lösche Benutzer 7681

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ach so, wegen nachts: mein Baby war IMMER bei mir im Bett, je nach Station war das ok oder ich musste was unterschreiben dass ich es auf eigenes Risiko mache.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh, danke für die schnelle Antwort. Kabel war damals am kopf, eins am fuß, 3 am brustkorb, aber eben bei einem neugeborenen. Wie das beim zappelrollmops werden soll, weiß ich nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe gerade it dem KH gesprochen. Zwerg bleibt 1 tag auf der Wachstation und Eltern werden im anderen Haus einquartiert. Nix mit stillen im bett. Ich werd wohl ne yogamatte mitnehmen und auf dem boden nächtigen. Zum k....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4440
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von Jule »

Unter den Umständen würde ich überlegen ob ich es dort machen lasse.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von anni1110 »

Ich saß die Nacht über am Bett auf der ITS und habe mich zum Stillen über das Bettchen gelehnt.

Und ich dachte du hast, nach deinem Thread hier, die Klinik ausgesucht nach deinen Kriterien? :?: :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 24700

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich wusste gar nicht, dass es noch Krankenhäuser gibt, bei denen das so ist :oops: MM wurde operiert, da war er gerade 1 Jahr und 1 Woche. Ich habe vorher angerufen und gefragt ob ich bei ihm schlafe. Sonst hätte ich mir was anderes gesucht. Ich durfte 4 Stunden vorher Stillen. Direkt nach der OP wollte er nicht stillen und er war
noch benommen. Ich sollte auch warten bis er wieder richtig fit war. Nachts hat er bei mir geschlafen. Auch die Bettnachbarin hatte ihr Kind nicht im Gitterbett Die Kabel am Herz waren nachts weg. Der Rest hat zum Stillen nicht gestört.

Am schwierigsten war es eigentlich das Kind vor der Op nicht sehen zu lassen, das alle anderen frühstücken.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja, gute op Bedingungen, kinderanästehesie aber jetzt kam das. Ich muss mir sogar mein essen selbst mitbringen. Ach du sch....


Das andere kh weiter weg macht die op selten.

Anni, hast du dort auf dem stuhl geschlafen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Stillen nach OP des Babys

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 20.02.2019, 17:11 Ja, gute op Bedingungen, kinderanästehesie aber jetzt kam das. Ich muss mir sogar mein essen selbst mitbringen. Ach du sch....


Das andere kh weiter weg macht die op selten.

Anni, hast du dort auf dem stuhl geschlafen?
Nein, geschlafen habe ich nicht. :lol: :wink: Aber ich war bei meinem Kind. Er hatte allerdings eine Hirn-OP und war nicht wirklich viel munter. Zwischendurch war ich aber auch mal 2h auf dem Zimmer "schlafen". Ich hätte aber auch die gesamte Nacht neben ihm verbringen können. Aber irgendwie musste ich mal runter von der ITS. So viele Kinder, denen es deutlich schlechter ging. Puh! Dagegen war unsere OP "Kleinkram". Man wird demütig in solchen Momenten und unheimlich dankbar.

Alles Gute euch!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“