nachts rückenschonend stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

nachts rückenschonend stillen

Beitrag von AnnieMerrick »

... ich möchte mal morgens nicht schmerzgeplagt aufwachen. Vieles was das stillen betrifft ,passiert ja im Halbschlaf.

Ich bin vom vielen stillen nachts völlig in nacken und becken verspannt. Manchmal liege ich ewig auf einer seite. Der kleine nimmt kein Schnuller und ich bin wohl der Ersatz. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Rinrin »

Ich hab mein stillkissen im Rücken. Ohne das hätte ich oft nicht schlafen können. Hab ein doomoo Buddy - das gibt schönen halt wo man ihn braucht.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Nikola »

Genauso mache ich es auch oder Baby aufs stillkissen, dann kann ich auf dem Rücken liegen bleiben.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Larala »

Ich habe ein festes Kissen im Rücken und ein recht großes Kissen zwischen den Oberschenkeln/Knieen. Manchmal kriege ich aber auch Verspannungen, wenn ich z.B. meine untere Schulter zu weit nach vorn lege oder die Beine nicht genug angewinkelt habe. Da hilft einfach experimentieren. Und notfalls ein paar Nächte lang etwas wacher werden, prüfen, ob du gut liegst und dann erst weiterschlafen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von AnnieMerrick »

Ein kniekissen habe ich schon! Ich teste schon lange mit stillkissen div. Kissengrößen ,aber das ständige auf der Seite liegen bekommt mir ganz und gar nicht mehr
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von thuri »

Kannst du nachts die Seite wechseln?
Ich hab genug Platz, um die kleine auch in der Mitte des Bettes sicher zu haben. Dafür hat mein Mann auf seiner Seite auch einen Anbau, der eigentlich für Eule geplant war.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Rinrin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 13.02.2019, 12:12 Ein kniekissen habe ich schon! Ich teste schon lange mit stillkissen div. Kissengrößen ,aber das ständige auf der Seite liegen bekommt mir ganz und gar nicht mehr
Dann ist Nikolas Tipp vllt was für dich. Das hat bei mir auch ganz gut geklappt

Evtl auch ein topper aus viskoschaum für deine Matratze.. das fand ich gab auch mehr Halt und Stützung für den rücken
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von MamaMonster »

Ich kann nicht auf der Seite liegend stillen, ich finde das total unbequem. Ich habe mit einem Stillkissen im Rücken auf dem Rücken liegend gestillt. Durch das Stillkissen liegt man leicht schräg, so dass das Kind an die untere Brust kommt. Das obere Bein habe ich auch auf dem Stillkissen, nicht in Seitenlage. Ich finde das Welten bequemer...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Tüpfli »

Ich stille momentan häufig so, dass ich auf dem Rücken liege und die Kleine von der Seite über mir liegt und so stillt. So wie oben links auf dem Bild:
D6B7D667-A533-4826-A359-88AA44EFDF0F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: nachts rückenschonend stillen

Beitrag von Rinrin »

MamaMonster hat geschrieben: 13.02.2019, 12:41 Ich kann nicht auf der Seite liegend stillen, ich finde das total unbequem. Ich habe mit einem Stillkissen im Rücken auf dem Rücken liegend gestillt. Durch das Stillkissen liegt man leicht schräg, so dass das Kind an die untere Brust kommt. Das obere Bein habe ich auch auf dem Stillkissen, nicht in Seitenlage. Ich finde das Welten bequemer...
Genau so mache ich das auch. Ich liege zwar schräg aber auf dem Rücken. Nur mit einem zu weichen lagerungskissen/stillkissen geht das nicht gut. Da braucht man was festeres.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“