Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von bluestar »

Ich kenn das auch, bei mir verstärkt weil die Kleine am besten tagsüber auf mir schläft bzw in unserem Bett, wo ich sie auch nicht wirklich alleine lassen kann weil sie ja schon mobil ist. Ich bin also häufig ans Schlafzimmer/ Bett gefesselt, könnte super lesen/ surfen/ entspannen, tu mich aber zunehmend schwer damit. Mir geht’s auch am besten wenn ich etwas produktives mache, und sei es nur Klamotten aufräumen oder zusammenlegen. Insgesamt merke ich dass man sich als Mama vielleicht auch wirklich mehr zum lesen zwingen muss (oder eben Computerspielen, Serienschauen, was man gerne macht) denn Mamasein ist halt doch ein 24 Stundenjob von dem man gelegentliche Pausen echt nutzen sollte. Ich würde gerne ins Café gehen und lesen das ist aber momentan nicht drin, um wirklich abzuschalten bräuchte ich die räumliche Trennung.
Viele meiner Freundinnen gehen wenn sie können zum Friseur/ Beauty Salon oder so, aber das ist irgendwie gar nicht meins 8)
+ die Kleine *04/ 2018
Tschichen

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Tschichen »

Laufen gehen, Kaffee trinken in Ruhe, lesen, im Park liegen, lernen, programmieren, ins Kino gehen, tanzen gehen, .... könnte die Liste ewig fortsetzen. MNchmal Schlafe ich einfach.
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1787
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von mahemi »

Die feste Auszeit in der Woche ist für Yoga reserviert.
Und sonst fällt mir Schwimmen, Klettern, Laufen ein (im Moment schwangerschaftsbedingt eher draußen spazieren gehen) ein.
Und daneben finde ich die soziale Komponente Uch wichtig: mit Freunden verabreden, spielen, ins Kino gehen oder Essen gehen.
Mir fällt es eher schwer, zwischendurch tagsüber einfach mal Pause zu machen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Erinnya »

Ich fahre in die Thermen. Da kann ich in 1,5-2 Stunden am besten entspannen. 2 Runden Sauna, bisschen schwimmen, entweder lesen oder schlafen...
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6364
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Pelufer »

Glyzinie hat geschrieben: 09.02.2019, 10:19 Wie alt ist denn das Baby? Wir konnten unserem so mit 4 Monaten gut angewöhnen, dass er um 19:00 schlafen geht und bis 23:00 Ruhe gibt. Dadurch hatte ich Zeit zum Fernsehen, mit 10 Monaten habe ich ein Hobby wieder aufgenommen abends, mit knapp zwei noch ein zweites. Tagsüber hat er nie lange geschlafen als Baby. Ich habe auch etwas gearbeitet in der Elternzeit. Würde ich aber nicht nochmal machen. Als Baby kam die Oma auch bis zu 3x die Woche.
Neben meinen Hobbys meditiere ich gelegentlich oder tanze. Allerdings in der Mittagspause im Heimbüro.
Am We hält die ganze Familie Mittagsschlaf.
Wie gewöhnt man einem Säugling denn solche Traumzeiten an? Ich bin gerade dezent neidisch 😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Elizi »

Meditieren, bouldern, zeichnen, malen, nähen, ins Café, Shoppen mit den Augen ;), treiben lassen, Städtetrip, lesen, Podcast hören, Putzen, Kochen, Wäsche, Arbeiten, etc... Leider habe ich mehr Interessen als freie Zeit, aber so brauche ich nie lange überlegen ;) ...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von SingtoMe »

Mich treibt es dann immer raus aus der Hütte, weil ich hier eh schon so viel zeit verbringe. Mal in die Stadt ein bisschen gucken und vielleicht was kaufen, oder zum Pferd mal ganz in Ruhe. Bisher aber sehr wenig bis gar nicht alleine da Baby ja erst 4 Monate alt ist. Aber die Zeiten ändern sich ja auch wieder. Ich gehe eigentlich immer früh ins Bett damit ich gut bin. Wenn ich zu wenig Schlaf hab, fällt mir alles viel schwerer
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von SingtoMe »

.... früh ins bett damit ich fit bin 😉
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Glyzinie »

Pelufer hat geschrieben: 09.02.2019, 17:40
Glyzinie hat geschrieben: 09.02.2019, 10:19 Wie alt ist denn das Baby? Wir konnten unserem so mit 4 Monaten gut angewöhnen, dass er um 19:00 schlafen geht und bis 23:00 Ruhe gibt. Dadurch hatte ich Zeit zum Fernsehen, mit 10 Monaten habe ich ein Hobby wieder aufgenommen abends, mit knapp zwei noch ein zweites. Tagsüber hat er nie lange geschlafen als Baby. Ich habe auch etwas gearbeitet in der Elternzeit. Würde ich aber nicht nochmal machen. Als Baby kam die Oma auch bis zu 3x die Woche.
Neben meinen Hobbys meditiere ich gelegentlich oder tanze. Allerdings in der Mittagspause im Heimbüro.
Am We hält die ganze Familie Mittagsschlaf.
Wie gewöhnt man einem Säugling denn solche Traumzeiten an? Ich bin gerade dezent neidisch 😉
Na ja, das kam eigentlich fast von alleine. Wir haben ihn eben gegen halb 7 bettfertig gemacht und dann mit allem Pipapo ins Bett gebracht. Bis vor ca. 3 Wochen hat er sich allerdings seitdem immer noch gegen 22:00 bis 0:30 gemeldet. Jetzt gehts stark Richtung Durchschlafen. Meldet er sich nach 0:30 kommt er aber auch ohne Stillen zum Papa seit ein paar Wochen. Als Baby kam er sonst schon alle 2-4h nach dieser Pause
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Auch wenn es das Ego nicht so schmeichelt könntet ihr in Erwägung ziehen, dass es nicht angewöhnt ist sondern einfach dem natürlichen Rhythmus des Kindes entspricht. :wink:
Ne Freundin von mir erzählte mir mal, wie unangenehm es ihr war, dass sie beim zweiten Kind merken musste, dass das gut Schlafen beim ersten garnicht ihr Verdienst sondern schlicht glücklicher Zufall war. :lol:
Ich hab leider 3 mies Schläfer, die sich auch in vis zu 12 Jahren nichts anderes angewöhnen ließen. :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Stillforum“