Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Kathali789 »

Moin, auch wenn Mäuschen inzwischen weniger oft trinkt nachts, bin ich dennoch sau müde tagsüber (nein, an den Blutwerten liegt es nicht...). 3 Stunden Doktorarbeit schreiben geht irgendwie, aber danach bin ich platt. Dabei fällt mir mal wieder auf, dass die meisten Sachen, die mir Spaß machen, Energie brauchen und Konzentration: Nähen, in der Wohung basteln usw.

Wenn ich dann mal 2-3 Stündchen ganz frei habe, weil mein Mann so lieb ist, Mäuschen noch länger zu übernehmen, freu ich mich voll - und weiß dann nicht, was tun. Meistens gucke ich dann Filme aus den Fernseh-Medieatheken. Aber immer Film gucken, wenn man frei hat?? Oder ich setz mich mit nem Buch ins Café, aber dann hört meine Fantasie schon auf.. Im Netz wahllos rumlesen macht mir keinen Spaß. Freunde treffen ist auch gut, aber vorgestern war ich auch dafür zu müde, wusste garnichts zu sagen oder fragen..

Was macht Ihr denn so, wenn ihr "frei" habt und auftanken wollt?
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Lösche Benutzer 5935

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Mein Thema. Wenn ich mal frei habe (oder hätte, da Baby noch recht klein ist) habe ich auch entweder TV geguckt oder geputzt oder so, das kann es ja nicht sein! Ich habe irgendwie verlernt, meine Zeit alleine so zu nutzen, dass es mich erfüllt.

Bin also gespannt, wie es hier gehandhabt wird! :)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Glyzinie »

Wie alt ist denn das Baby? Wir konnten unserem so mit 4 Monaten gut angewöhnen, dass er um 19:00 schlafen geht und bis 23:00 Ruhe gibt. Dadurch hatte ich Zeit zum Fernsehen, mit 10 Monaten habe ich ein Hobby wieder aufgenommen abends, mit knapp zwei noch ein zweites. Tagsüber hat er nie lange geschlafen als Baby. Ich habe auch etwas gearbeitet in der Elternzeit. Würde ich aber nicht nochmal machen. Als Baby kam die Oma auch bis zu 3x die Woche.
Neben meinen Hobbys meditiere ich gelegentlich oder tanze. Allerdings in der Mittagspause im Heimbüro.
Am We hält die ganze Familie Mittagsschlaf.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von ViolaBo »

Ich hab immer eine ewig lange Todoliste mit Dingen, die ich in meiner freien Zeit anfangen könnte. Aber ehrlich gesagt, wenn ich tatsächlich mal 3 Stunden allein bin, dann schlafe ich :roll:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von kerstins »

Wenn ich wirklich mal jemanden hatte, bin ich in die Sauna gegangen. So ein, zweimal im ersten Jahr. Ansonsten dann halt mit Kind.
Ich würde wohl einfach im Bett gammeln und lesen ;)
Am Mittwoch war mein Kind eineinhalb Stunden weg, da habe ich in Ruhe zwei Sachen gekocht. Aber das ist jetzt was anderes, ich leide nicht mehr unter Schlafmangel ;)

Glyzinie, toll, dass es bei euch so klappt!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8155
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich mag tagsüber schlafen nicht, außer ich bin krank oder hatte nachts nur zwei Stunden Schlaf. Deshalb nutze ich längere freie Zeit für produktive Aktionen, Nähen, Plotten, Papierkram usw. Wenn ich nur kurz Zeit habe, gehe ich eher baden oder entspannen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Corina »

Badewanne! Ansonsten hab ich festgestellt, dass wenn ich mich zum Nähen aufraffen, es mir sogar Energie gibt, eben weil es produktiv ist.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von rueckenwind »

Spazieren gehen finde ich auch immer sehr erholsam und gut, um die Batterien wieder aufzuladen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Larala »

Das kenne ich auch: Für viele Sachen, die mir Spaß machen, bin ich auch oft zu müde.
Ich lese sehr gerne, auch gern im Bett oder in der Badewanne.
Computerspiele gehen auch oft. Ich will das nicht ständig machen, aber ab und zu tut es mir echt gut sowas völlig sinnloses zu tun.
Sobald es wieder wärmer wird, geht es in den Garten. Da kann man auch einfache Sachen machen, wenn man müde ist. Irgendwas verblühtes abschnippeln, ein paar Ranken zusammen binden, eine Pflanze umtopfen...
Gitarre spielen - nur für mich und ohne Publikum entspannt es mich und macht mir Spaß.
Und gestern habe ich mich tatsächlich aufgerafft und zwei Kleinigkeiten genäht und habe mich über dieses kleine Erfolgserlebnis total gefreut.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Was macht Ihr müden Mamas, wenn Ihr mal frei habt?

Beitrag von Glyzinie »

Ich gehe auch gerne mal in die Bibliothek und danach zum Bäcker. Zumindest als der Kleine noch ein Baby war. Na ja, gut, als Student ist das vielleicht nicht so toll. Bei mir ist das nur für Belletristik und an und zu Sachbücher. Ich bin aber auch großer Spiele-Fan am PC.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“